2007-01-27

Rollenverteilung

während die eine weibliche Katze am Fenster sitzend lieber dem Frühstück (den Drosseln und Krähen) gegenüber auf dem Feld beim picken zusieht, wird der Kater lieber genau das Fortschreiten der Dachausbauarbeiten beobachten und ein gelegentliches „wirf mir mal 'nen Bier rüber“ hinüber mauzen. Es ist ungewöhnlich zu beobachten, aber er kommuniziert tatsächlich regelmäßig ausdauernd in Richtung Dachausbau.

Talytha geht es prächtig mit dem Diätfutter, sie hat schön abgenommen und wann immer ich „el mampfo“ etwas zum Naschen offeriere, schnuppert sie kurz und guckt entsetzt „oh mein Gott, wiederlich, denke doch mal an meine Linie.“ Ausnahmen macht sie allerhöchstens bei Krabben, Leberwurst, Kochschinken, Milch, Frühlingsquark, Yoghurt, Milchreis, Schabefleisch, Putenfleisch u.v.m. Dafür geht sie mir nicht mehr von der Pelle, denn sie ist im ständigen Training und dazu muß sie im Zweifelsfall direkt neben mir sitzen und mich hypnotisieren, damit ich mein Pensum von 30 x am Tag 10 Minuten Kunstmausweitwurf absolviere und sie ja auf 30 x am Tag 10 Minuten Kunstmausfang kommt und diversen anderen sportlichen Aktiviäten, die meine unbedingte Anwesenheit und meinen Aktionismus erfordern, um ihren ständigen Sportdrang stillen. Diätfutter als auch Kater Lino tun ihrem Ego so gut, dass sie für ihre Verhältnisse gerade vor Selbstbewußtsein platzt und manchmal sogar den Eindruck erweckt, ihr ist gerade ihre Welt zu klein.

Nishia ist zur Zeit einfach nur sehr niedlich und sehr klug. Wenn sie in der Mauser ist, dann mutiert sie offensichtlich zur Schoßkatze. Momentan ist sie so kuschlig und drollig, dass ich froh bin, dass sie bereits meine Katze ist, denn wäre sie das nicht und käme ich irgendwo hin und mir würde dort diese unglaublich kluge, kuschlige und sehr sehr sehr niedliche Katze begegnen, dann müsste ich sie klauen. So niedlich ist sie.

Die beiden Katzendamen haben gestern erstmals wieder entspannt auf „ihrem“ Sofa geschlafen, das der Kater nicht mehr mit dem Hintern anguckt, seit er auch im Schlafzimmer eingezogen ist.

Peace!

2 comments:

Anonym hat gesagt…

das klingt nach extrem-puschling-weekend! hier in hamburg scheint die sonne, man glaubt es kaum. leider nicht aus meinem hintern... ; )

creezy hat gesagt…

@Morti
Das mit Deinem Hintern kommt noch, Sonne war Samstag auch wie doll und verrückt, ich blaue blaue Himmel!!!

Wenn Du Katze knuddeln willst, musste jetzt wirklich mal rübermachen, der Fellbomber ist groß in Form zur Zeit.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!