2007-01-10

Ohhhh

„Ein pinkfarbenes Wohnzimmer, ich bin begeistert!“ meint Karen, 41, Kandidatin bei „Das perfekte Dinner“.



Das ist ein Satz, den wird es nie von mir geben.
Auch nicht nach vier Wochen schlimmster Folter!

Großmaul Bernhard hat, was hätten wir anderes erwartet, heute geschwitzt, den Schnittlauch beim Einkaufen vergessen, die Pimentos nicht gefüllt und nicht gereicht, konnte das (von seiner Frau den Tag vorher marinierte) Schweinesteak nicht mehr vom Putensteak unterscheiden, wußte nicht, dass der von „ihm“ in der Marinade verwendete Rosmarin Rosmarin heißt und hat versucht das Eis selber herzustellen in dem er die Eismaschine (das Modell, das auf Basis von vorgekühlten Akkus funktioniert) auf der Heizung hat arbeiten lassen usw.

Aber er kann echt gut Zwiebeln schneiden und professionell Eierkuchen wenden.

Der Rest war rosa.

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich war vor allem beeindruckt vom wunderbaren Farbspiel der rosa Wohnung mit seinem orangefarbene Werder-Trikot. Das gibt Augenkrebs, ich bin mir sicher.

daniela hat gesagt…

Also mir ist der Kerl bisher ganz sympathisch, hab aber auch nur die Sendung von Dienstag gesehen, den Rest bei den Lästerschwestern von chefkoch.de gelesen.
Mein Kumpel Dieter hat nen ähnlichen Dialekt, fühle mich total an den erinnert ...

Anonym hat gesagt…

bis auf das dezente pink fand ich die hütte klasse. viel holz, viel weit, viel kreativ. vor allem die dusche und die idee mit dem wandschrank als tür.

ansonsten: *gääähn* was haben wir erwartet? schön auch bei der gemüsehändlerin "ja, das ist eine total tolle runde dieses mal, echt total nette leute, total toll!" hallo? bernie? die tollen leute sehen das doch gar nicht vor dem essen!!!

eine idee fand ich auch sehr beeindruckend: wenn man wenig haare hat, aber permanent die coolbrille im haus auf dem oberkopf tragen will, muss man nur ein paar stirnsträhnchen feste gelen oder draufspucken, dann rutscht sie nicht herunter!

und noch ein kleiner tipp herr bernie: wenn man sich den schweiss von wo auch immer mit den pfoten abwischt - WÄSCHT MAN SICH DIE HÄNDE BEVOR MAN WEITERKOCHT, SIE SAU!

creezy hat gesagt…

@Kirsten
Augenkrebs, aber von der allerschlimmsten Sorte!

@Daniela
D a n i e l a ????? Okay, Du hattest den sensationellen Einstieg von Großklappe nicht, das entschuldigt Dich! ;-)

@ zoee
Die Hütte hätte ich auch genommen - das Getier im Stall war ein Pluspunkt für ihn. Und die Dusche ist original meine (in meiner Planung war sie nur immer dunkler.) Auch die Leiter in der Küche: Respekt.

Ansonsten hat man eben beim Kochen gut mitbekommen was er ist: ‘nen Blender mit nem gesunden Halbwissen, das er mit der großen Schnauze versucht zu kompensieren.

Zur Brille sage ich nichts, aber sind dir die feschen Rasurstreifen in der Kopffrisur aufgefallen? Das ist Rappern vorbehalten, jungen armen Freaks aus der Gosse. Aber nicht 40jährigen Neureichen mit Geländewagenschwanzverlängerung.

Geschwitzt hat er ja wie Oma in der Menopause. Halleluja!

Narana hat gesagt…

Ich habe gestern wieder nicht geguckt, schade. Kann sich jemand dran erinnern, wieviel Punkte Berni eingeheimst hat?

creezy hat gesagt…

Bei 27 ist er ausgezählt worden ;-)

Anonym hat gesagt…

ja halbblenden kann er wirklich gut, der gute. so ein rosmarinzweig ist aber auch schwer zu erkennen. hat ja gar keine ähnlichkeit mit einem lorbeerkranz!

habe ich das richtig verstanden? du hast so eine dusche?????? jetzt bin ich neidisch! sind wir nicht sowieso verabredet?

das mit der leiter werde ich mir merken. sieht bestimmt auch als garderobe im flur gut aus - wenn die wand hält.
und die viecher und der stall, yep, neidlose anerkennung.

creezy hat gesagt…

Nun, sich nicht an den Namen Rosmarin vor der Kamera zu erinnern und dann auch aus seiner Marinade nicht Schwein von Pute unterscheiden zu können, das spricht für hochkomplexe Fremdaktion bei seinem Hauptgericht. Wahrscheinlich durfte Schatzi den Abend vorher ran, genauso wie sie den Schnittlauch schneiden holen musste. Es war peinlich.

Nee, die Dusche habe ich natürlich nicht, aber ich hätte genau so ein Bad auf dem Programm, Stein. Allerdings hätte meine Dusche keine Wände, die sind auch Käse bei einem geplanten Bad von ca. 50 qm Größe oder? ;-) Das Date steht aber auch so! *lol* Und danach lass uns direkt nach Bremen fahren, Schnuffelschnauz heimsuchen.

Anonym hat gesagt…

Aber er sieht spitze aus!
Da ist alles Andere egal!

Anonym hat gesagt…

@herr winkel: wo sie recht haben, haben sie recht.

schade, dass die inneren werte bei so viel schönheit übersehen werden.

Anonym hat gesagt…

was? wer sieht spitze aus?
ich hab gestern die ganze zeit an der fernbedienung rumgefummelt um den rotstich aus dem bild zu bekommen, keine chance.
und wie jeden abend ärger ich mich, dass ich so einen mist gucke...und zwar richtig gern :-)
wer macht uns denn nun rosa t-shirts mit "berni du tier" aufdruck?

Anonym hat gesagt…

Das klingt ja alles hochspannend hier, so aus zweiter Hand. Da muss wohl auch ich heute abend mal einschalten. Bin sehr gespannt auf Bernie.

Anonym hat gesagt…

@frau echse: yep, das war ein richtig schöner "warmer" abend. wer braucht schon die russen und ihr gas? wir haben bernie und seine eismaschine auf der heizung! :)

die idee mit dem t-shirt ist ganz, ganz gross! schreiendes pink und mit roter schrift: "bernie, du tier"! oder vorne auf der brust: "wir kochen für ..." und hinten "... bernie, das tier!"
ich lach mich tot! :))))))))))

Anonym hat gesagt…

Ich kauf eins!!!

Anonym hat gesagt…

so, heute werd ich mir endlich bernie das tier reinpfeiffen. ich hab nur solche angst mich noch mehr in ihn zu verlieben...

creezy hat gesagt…

@MC
Dieser Kommentar gibt mir zu denken!

@zoee
Mensch Mädchen, schreib doch sowas nicht. Ich bleibe doch glatt noch auf der Strecke nach so einem Hustenanfall!

@frau echse
Ich verstehe das mit der Fernbedienung und dem Farbstich. Willst Du wissen, wieviel ich meiner Kamera bieten mußte, bis sie sich dann doch zu zwei Fotos von dem Interieur entschließen konnte? Danach hat sie nur gekreischt „nimm um Gottes Willen die Speicherkarte mit diesem Material aus mir raus." Sie sitzt jetzt noch in der Ecke und flennt.

An den T-Shirts arbeite ich. Sobald ich meine Rosa-Neuralgie abstellen kann. ;-)

@Lorelei
Unbedingt heute gucken! Denn heute kocht Anke. Und Berni und Anke sind soooooooo dicke (das liegt daran, weil Berni auf große Hupen steht!) Und Anke hat ihm gestern die fehlenden Pimentos auf's Brot geschmiert und heute noch ein schlechtes Gewissen. Berni könnte nach der Schlappe gestern u. U. leiser treten, was ich aber nicht wirklich glaube – denn er hat's jetzt hinter sich, hat nichts mehr zu verlieren und wir die restlichen Tage verbal den Stier durchlassen. Es wird noch großartig werden!

@Kirsten
Notiert! ;-)

@Morticia
Du bist so tapfer! Ich wußte, Du kämpfst Dich noch zu Bernie durch. Wie ich mich jetzt schon auf den morgigen Rapport von Dir freue!!!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!