2007-01-31

Mein Bauch sagt mir,

da braut sich etwas zusammen. In den letzten Tagen hat der blogger-Server öfter mal Zugriffsschwierigkeiten (was ein deutlich hässlicheres Zeichen als nur das übliche Problem in der Performance ist) und ich muß im Grunde dringend mal mein Blog sichern. Alleine sind solche Tools für den Mac rar und das eine, das mir bisher begegnet ist (den Kram schön als Datenbank auf den Rechner sichert), Blog Collector Lite leider nur 100 Datensätze sichert, die volle Version aber mein Budget sprengt.

Kennt irgendeiner eine Lösung für OS-X? Als Freeware? Auch mit mehr als 600 Entries rechnend?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schau mal ob du da weiterkommst, hört sich für mich nach *Zu Fuß*-Lösung an, aber besser als nix:
http://blogger-tricks.blogspot.com/2006/04/how-to-backup-your-blogger-blog.html

Gruß bel

Anonym hat gesagt…

Und da gibt's was zu backuptools für MacOsX

http://blog.schockwellenreiter.de/1166

geguglt mit Suchwort "blog backup"

bel

Anonym hat gesagt…

dein gefühlfeeling kann stimmen, es ist enorm schwer im moment deine seite zu laden....

creezy hat gesagt…

@bel
Danke, die Blogger-Tricks Sachen habe ich größtenteils durch, darüber bin ich auf Blog Collector gestoßen. Und gerade auf die zu Fuß-Lösung habe ich so richtig Bock bei 700 Posts ;-(

Die Software via Schockwellenreiter teste ich – aber SiteSucker hatte ich schon am Wickel, das Biest zieht nur die Homepage und Blogrolllinks, aber nicht alles Deeplinks. Naja, ich/wir sind noch am testen. Kann aber sehr gut sein, dass sich blogger da als höchst unkomfortabel erweist. *grunz*

Aber vielen Dank für Deine Mithilfe

@morticia
ja, eben. und ich kriege zudem noch gelegentlich hässliche meldungen beim posten …

Wolf hat gesagt…

Ich benutze Blue Crab seit längerem, bin sehr zufrieden, es saugt je nach Einstellung oberflächlich oder deep bis 99 Level (dann sollte aber eine große Festplatte das Ziel sein). Es ist auch fein einzustellen: nur innerhalb der Domain oder auch darüber hinaus.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!