2007-01-07

2006 zum Holzstöckchen gepresst

Kein 2007 ohne Bloggerstöckchen. Danke Daniela! Über die Beule reden wir später!

Du kannst nicht vom Bloggen leben, woher kommt Deine Kohle?

[Achtung, ganz wichtig: bitte jetzt alle den Sozialneid anstellen, im Besonderen Du, Volker:] Von der Agentur. [Ihr könnt jetzt den Sozialneid wieder abstellen. Volker natürlich nicht, bei ihm gehört's zu seiner besonderen Charakteristika.]

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt in Deinem Blog tust?

Aber Hallo! Bei angesagten Aufsätzen konnte ich nie schnell genug morgens in der Schule sein und die Schülerzeitungen aus den Jahren 1980 und später können hier noch eingesehen werden. Und die Zettel nicht zu vergessen, die in der Stunde von Freundin zu Freundin gingen und stellenweise echt lang waren.

Wenn Du gerade nicht am bloggen bist, bist Du …

am Fotografieren.

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?

Das Bett. Wurde aber weit vor 2006 erworben. Angeschafft wurde nichts Besonderes. Der Küche schenkte ich ein Muffins-Backblech und einen Zestenreisser.

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?

Ich denke, man kann den Zustand unbewußt bewußt eingerichtet nennen.

Wann hast Du das letzte mal ein Band-Poster irgendwo an der Wand geklaut, und welches?

Noch nie. Die kamen früher entweder ganz legal aus der Bravo (so ein großer Posterfan war ich allerdings nie, ich mochte meine Tapetenmuster früher immer bzw. empfand schon immer gewissse Disharmonien in der Farbgebung von Wand und Bild sehr deutlich) oder wurden später gekauft (ich brauchte einmal ganz dringend den Helnwein Mick Jagger, den habe ich dann mal versehentlich eine ganze Tube Merrettich in die Fresse gespritzt. Und mich entschuldigt dafür. Okay, ich schweife ab.). Ansonsten waren es immer schon selbst produzierte Fotos oder Ölbilder. Sh…, bin ich kreativ!

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen? Shirts, Poster, CD-Cover…

Ja. Aber nie so schön wie Frau Antsche das kann. Ich krepel' rum, Frau Antsche zaubert.

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

Unbenennbar weil unzählbar. 2006 nichts.

Kaufst Du Marken-Klamotten?

Nee. Aber Marken-Fotoapparate. (Volker, auch hier Sozialneid empfinden. Ganz doll schön neidisch sein.)

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass …

ich mit 40 ganz genau weiß, wann ich einen Fehler mache und ihn trotzdem tue.
es so unglaublich großartige Menschen in meiner näheren und fernen Umgebung gibt.



Dein Top Album 2006

Tool. 10.000 days. Habe zu lange drauf warten müssen, als das es anders hätte kommen können.
Und Placebos „Meds“ – die sind aber auch Programm bei mir.


Top Bücher 2006

Digitalfotografie Schwarzweiß von Michael Freeman – unglaublich wieviel KnowHow und Input für so relativ wenig Geld.
Verrückt nach Schokolade von Trish Deseine – was für Fotos, was für ein Layout, was für Rezepte – ein Juwel von einem Buch.
Mexikanische Feste – die Fiestas der Frida Kahlo von Guadelupe Rivera – weil man ihr in dem Buch so nahe ist, die Fotos nach Mexiko einladen und das Leben dieser Frau so viel Mut vermittelt.
Unterwegs nach Hause von Armin Müller Stahl – weil die Einladung in sein Leben mir so wertvoll ist und die Augen öffnet.

Ladies 'n Gentlemen: take it or leave it!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Tool-Album wäre tatsächlich auch unter meinen Favoriten.

Thumbs up!

creezy hat gesagt…

Super! Dann haben wir drei im Auto ja schon mal keinen Streß, wenn wir gemeinsam in Urlaub fahren.

daniela hat gesagt…

Mick Jagger? Morgens? Auf nüchternen Magen? Da würde ihm mehr als nur eine Tube Meerrettich entgegenfliegen ... ;-)

Anonym hat gesagt…

Die Küche ist in meiner Wohnung ja nur Deko...ich bitte deshalb, während sich meine Wangen lieblich rot einfärben, um Hilfe: Was bitte ist ein Zestenreisser??? ...klingt ja wie Chirurgen-Handwerkszeug...

Narana hat gesagt…

Ein Zestenreisser ist ein kleines Werkzeug, mit dem sich zum Beispiel von Zitrusfrüchten (Zitrone, Orange) feine Streifen der Schale abziehen lassen. Frag mal bei Wikipedia danach, dort ist ein Foto.

creezy hat gesagt…

@Daniela
Er hing ja nur ruhig im Flur … er war sehr zahm und im Grund tat mir die Merrettich-Atacke damals sehr leid. (Er fehlte mir später für den Lachs.) ;-)

@Maria
Ich habe der freundlichen Erläuterung von Frau Narana noch Anschauungsmaterial nachgereicht. Nichts tue ich lieber als meinen Zestenreisser zu fotografieren (zu lange um so ein Ding rumgeschlichen) ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!