2006-12-11

Ich kann mir nicht helfen

aber wenn vor dem Kaufhaus das Frauchen mit diesem für Bernhadinerverhältnisse sehr kleinen Bernhadinerhundewelpen steht, dann will ich ihn ihr gerne abnehmen, auch so einen haben. Sofort hier und jetzt und zu den drei Katzen, ungeachtet der Tatsache, dass dieses Hundebaby mal ein großer, ein recht großer, ein ziemlich großer, ein riesengroßer Hund werden wird, der mir die Haare vom Kopf fressen dürfte und an die Tierarztrechnungen wollen wir mal gar nicht erst denken.

„Ach, dann legen Sie doch bitte gleich noch diesen niedlichen Elefanten oben drauf. Putzige Hausratten sind das, davon hätte ich auch gerne noch zwei, am besten ein Pärchen, weil die Hausratte doch vom Aussterben bedroht ist. Wie, Sie haben Grauhaarpapageien? Auch zwei? Nehme ich! Ach, und so ein Aquarium, das ist immer so meditativ. Einpacken! Was, die Vogelspinnen sind heute im Angebot? Ja dann, hätt‘ ich davon auch gerne noch eine!“

Ich bin Papas Tochter. Kein Zweifel.

Nachtrag zum zweiten Absatz auf Wunsch eines einzelnen Herren: „Wem gehört denn dieser gerupfte, gebrauchte, zerschlissene und zugestaubte sonnige Löwe? Niemanden, den kriege ich einfach so? Weil er weg muss? Na dann…

8 Kommentare:

Narana hat gesagt…

Wenn Du einmal im Leben ein Trumm von Neufundländer-(Alpha-)Rüden Deinen Hund nennen konntest, bist Du grossen Hunden auf immer verfallen. So'n Viech kann sich nun mal erst ab einer bestimmten Grösse wirklich Hund nennen. Alles andere sind angeleinte Ratten, Handtäschchen oder putzige Staubwedel. Hach, wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich bestimmt 'nen halben Stall voll. ;-) Und ein Welpi vor dem Kaufhaus anleinen käme überhaupt nicht in Frage.

creezy hat gesagt…

Du vermisst ihn, stimmt's? ;-( oder auch ;-) ?
Größe bei einem Hund wäre mir relativ egal, mein Ex hatte eine Schäfehund-Terrier- Sonstwas-Mix-Hündin, Ixi, die war so knapp Knie hoch, hatte aber ein Ego für drei. Und war so was von smart… seither drehe ich immer ab, wenn ich solche Varianten sehe… ;-)

Der Welpe war übrigens nicht angeleint, Frauchen stand mit ihm da und hat gewartet. Ich finde Hund anleinen geht so oder so nicht…

Narana hat gesagt…

Ah gut. Natürlich vermisse ich ihn, er ist schon über fünf Jahre nicht mehr bei uns, aber manchmal bilde ich mir ein, ihn im Schlaf seufzen zu hören. Dort, wo er jetzt ist, wachsen die Leberwurstbrötchen auf freiem Feld und die Hundekekse an Büschen - es geht ihm prächtig. :) Und ich bin sehr dankbar, dass er so lange bei uns bleiben durfte. Mehr als elf Jahre sind für einen Neufi schon echt Wahnsinn.

Ach ja: Die Tierarztrechnungen waren so hoch gar nicht; einem 70-kg-Hund kann man auch ganz prima Menschenmedizin verabreichen, wenn's denn mal nötig ist. Ganz ganz wichtig ist die Tierhalterhaftpflichtversicherung. Bis der Hund 9 Jahre alt wurde, haben wir die auch regelmässig in Anspruch nehmen müssen (hüstel). Bei Rangordnungskämpfen wird schon gerne mal ein Ohr gelocht wie ein Strassenbahnbillet ;-)

Anonym hat gesagt…

Und den kleinen, einsamen, traurigen Sonnenlöwen da hinten in der Ecke bitte nicht vergessen! Und hübsch einpacken bitte, ist ja schließlich Weihnachten! Mahnt das eingetütete Weihnachtsgeschenk.

creezy hat gesagt…

@Narana
Na, ich kenne da noch andere Geschichten von Hunden, großen Hunden, die dann mit Hüftgelenkdyplasien beginnen, mit Bandcheibenvorfällen aufhören… aber trotzdem, so'n großer Brocken hat schon seinen Reiz! Ich bin sicher, er seufzt in Echt. Alles hat man ja dann doch nicht im Hundehimmel…

@Löwe
Ich habe upgedatet. Obwohl ich nicht sicher bin, ob der Löwe aus der Ecke nicht schon ausgestopft ist … ;-)

Anonym hat gesagt…

Mops!

Die werden auch nicht soooo groß! :)
Und machen komische Geräusche!

Narana hat gesagt…

MC: Möpse stinken. Die pupen nämlich für ihr Leben gern... (würg!)

creezy hat gesagt…

Nö, Möpse sind's nicht so, ich bin mit Boxern groß geworden! Bei Boxern bin ich immer hin- und wech…

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!