2006-12-13

gimme five

Nicht vom Fleisch fallen

1. Wie ist dein Verhältnis zum Essen?
Entspannt, angespannt. Ich esse gerne. Und gerne gut. Aber mit wenig Geld in der Tasche kann man immer weniger gutes Essen kaufen. Biologisch einwandfreies Essen schon gar nicht. Frisches immer seltener. Ab dem 10. des Monats eh nur noch Reste und Tiefgerorenes. Und darüber verliere ich zunehmend den Appetit.

2. Bist du ein Gourmet oder ein Gourmand? (Feinschmecker oder Vielfrass?)
Ein Gourmand nur an den ein zwei Tagen im Monat, die uns Frauen eben so herzlich mitgegeben wurden. Ein Gourmet den Rest des Monats.

3. Lieber selber kochen oder bekocht werden?
Selber kochen. Ich bin dabei glücklich. In bestimmten Phasen macht mich das andere aber auch glücklich.

4. Warst du schon mal in einem Mehrsterne Restaurant?
Ja. Und auch wenn das Essen sehr lecker war, die Weine hervorragend: so ein Besuch steht und fällt mit der Begleitung.

5. Was war das ausgefallenste Restaurant, in dem du je gegessen hast, und wieso das?
Das Bostoner Legal Sea Foods. Eine riesige überfüllte laute Fresshalle, schlimmer als jedes überfülltes Mc Donalds - in der es in der Hauptsache (für die Meinung einer aus meinem Breitengrad stammende) dekadenten Hummer wie vom Fließband gibt.

via gimme five

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!