2006-12-07

Die Frage, die mich heute quält.

Wenn ich mir diese Insektenstiche angucke, von denen mich seit einigen Tagen nicht nur einer plagt, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich nach 28 Jahren Katzenhaltung erstmals auch einen Floh als Haustier begrüssen darf.

Darauf habe ich ja nun so gar keine Lust…

Die Stiche sind nicht in Dreierformation – darf ich noch hoffen? Und stechen Flöhe auch dann Menschen, wenn sie drei Fellträger als Buffet zur Auswahl haben?

6 comments:

Narana hat gesagt…

Flöhe stechen oder beissen in sogenannten "Strassen". Wenn Du also eine mehr oder weniger gerade Linie der Bisse ausmachen kannst, steht für Dich und Deine Tiger ein unbequemes Ritual bevor: Entseuchung!

Aber tröste Dich: Oliver hat haufenweise Mückenstiche am Rücken, seitdem er in der Firmen-Waschstrasse was reparieren musste. Alles ganz normal.

Anonym hat gesagt…

ja, leider gibts keine garantie für flohleitern, das sind die stiche in der reihe...ich würde sofortige maßnahmen einleiten, das kann ganz schlimm zur plage werden. ich kenn jemanden, der hat NICHT sofort gehandelt und befand sich ein paar tage später heulend in der badewanne weil es der einzige flohlose ort in seiner wohnung war. echt!
schnell cyclon b., äh ddt holen!!!!

creezy hat gesagt…

Na gut, also ich habe nun viel gelesen zu dem Thema und viel die Katzen geschüttelt über weissen Papieren, um zu gucken, ob uns Flohkot die Ehre gibt. Tut er so erst mal nicht. Auch haben die Damen und der eine Herr keinen erhöhten Kratzbedarf – nur ich. Ich werde aber trotzdem morgen mal länger saugen als sonst – und zwar alle Polster. Und den Beutel sofort entsorgen.

Man weiß ja nie, aber vermutlich sind‘s … Wanzen? Spinnen? Brontosaurier? Wir haben keine Flöhe. Wenn, dann hätte ich einen Flohzirkus, und das wüsste ich ja wohl – weil ich dann nicht so pleite wäre!

Ich schiebe einfach nur totale Panik seit mir mein Tierartzt vor vier Jahren, weil er meiner Katze sonst nix verkaufen konnte, Flohprophylaxe verkaufen wollte und mir böseste Schauergeschichten von flohbedingter Weltübernahme erzählte und so…

Meine Flöhe sind vermutlich reiner psysischer Natur… vermutlich habe ich jetzt eine Flohphobie oder so etwas… ;-)

Anonym hat gesagt…

Allergiegeplagt wie ich bin halte ich ja immer etwas Abstand vor Raubtiere. Dennoch habe ich ein paarmal diverse Hunde- und Katzeflohbisse ertragen müssen. Bei den meisten Menschen sind die weniger schlimm - oder höchstens ähnlich - wie Mückenstiche. Bei mir haben sie einen großen Juck- nd Schmerzreiz ausgelöst. Ein paar waren auch sehr groß, so dass man die Dreierkonstellation nicht mehr ganz so gut sehen konnte. Aber dennoch konnte man sehr genau erkennen, dass es Flohstiche waren.

Ich tippe daher darauf, dass dich ein anderes Übel überfallen hat.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich von diesem Übel schnellst möglichst befreist. Gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Ein ägyptischer Mitbringsel-Floh hat nur mich gebissen, meine Katzen nicht. Ich konnte ihn allerdings auf frischer Tat auf meiner Matraze erlegen. Zähe Viecher, war nicht so einfach. Und springen wirklich wie die Flöhe. Falls du so einen bei dir entdeckst, sind es Flohbisse...

Aber bestimmt hat sich das Problem schon erledigt. Hoffe ich für dich.

creezy hat gesagt…

@claudia
Ja, ich kann mich auch an fiese Flohstiche in Südfrankreich erinnern. Die Dinger waren der Hammer! Und ich bin gar nicht so empfindlich in der Beziehung.

@Frau Indica
Meine Güte, Sie waren im Bett mit dem Floh? Was soll ich nun von Ihnen denken? Aber ich habe auch schon von fiesen Menschenflöhen gelesen. Pfui. Was es nicht alles gibt.

Seit zwei Tagen keine neuen Stiche. Hm…

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!