2006-12-30

Dialoge, die das Leben reicher machen

Gehobene E-Mail- Konversation im Hintergrund mit dem liebreizenden Ex- und besten Freund der Welt in einer Person. Dem wurde nämlich vor Weihnachten seine ixus V3 dank Sensorfehler von Canon kulant in eine ixus 60 getauscht. Die versuchen wir uns gerade schön zu reden, da wir beide große Anhänger der ixus V3 (er) bzw. ixus II (ich) sind. Das waren die letzten ixen mit den wirklich echten Metallgehäusen und den damals noch relativ seltenen E18-Fehlermeldungen.

Diese neuere ixus kann nun im Vergleich zur V3 (das Modell besitze ich seit dem Sommer nun ebenfalls, Mums ihre) länger filmen u n d sogar in Zeitlupe. Auch kann sie bei geeignetem Schutzgehäuse bis zu 40 m tief tauchen, was mich zum dem Vorschlag veranlasste, doch den Pool jetzt noch einmal etwas tiefer auszuheben.

Der beste Freund der Welt hingegen möchte die Zeitlupenfunktion gerne mal länger testen und schlug vor, ob ich mich bei der nächsten Fotositzung mal lässig auf den Boden fallen lassen könnte. „Mach ich“, habe ich gesagt, „finde ich lustig.“ Habe auch gleich Frau Antsche und mich als Fallobjekte für größere Filmprojekte angeboten, (Fehler!) wir haben ja Spaß an lustigen Dingen, die uns jünger erscheinen lassen, und es ist bestimmt auch total lustig in Zeitlupe vom Baum zu fallen.

Der Dialog:

ich: Doch klar. Machen wir. Antje macht mit. Wir zwei stehen auf solchen Schwachsinn. Am besten von Bäumen runter.
er: Genau. mit Beinbrechen in Zeitlupe.
ich: Hm, das dürfte Probleme bei der Soundaufnahme machen. Also das Brechen. Vielleicht doch in Echtgeschwindigkeit aufnehmen, damit der Sound stimmt und hinterher in Premiere oder so strecken?
er: Naja, aber da fehlen ja Bilder zwischen.... da kann man nicht ECHTE Zeitlupe draus machen. Dann lieber das Brechgeräusch nachträglich rein machen.
ich: Schön, naja, das machst Du dann. Ich liege ja im Krankenhaus mit 'nem Bein in der Schlinge. Das wird bestimmt toll!
er: Mit 2 Beinen. Das andere brauchen wir ja für die nachträgliche Vertonung.

Erinnert mich bitte daran, dass ich den Kerl gelegentlich mal auf einem Parkplatz an der Autobahn aussetze.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich glaube, das wird sicher eine grandiose installation. aber muss das mit beinbrechen sein?

creezy hat gesagt…

@the exit
Ich bin auch (noch) dagegen … ;-)

creezy hat gesagt…

@Anonym
Deine Kommentare werden hier gelöscht. Mir egal, ob Du Dir weiterhin die Mühe machst, Deinen Müll zu formulieren. Aber: er wird gelöscht werden.

Anonym hat gesagt…

in good times, in bad times...i'll be on your side forever mooooore..thats what friends are for....! guten freunden gibt man ein küsschen.
aber wer ist anonym???
wortbestätigung "pusknu". russisches trockenbrot?

Narana hat gesagt…

Jetzt musst Du nur noch erklären, wie Du denn mit gebrochenen Beinen Autofahren willst, um ihn auf einem Autobahnparkplatz aussetzen zu können? (koppkratz) Oder habe ich das jetzt mist-verstanden?

Wie auch immer: Wenn Du nicht gegen groben Unfug versichert bist, solltest Du dabei nicht mitmachen! :)

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

Ein bißchen Einsatz für die Karriere muss schon sein, Creezy. Madonna zum Beispiel würde sich für einen kommerziellen Filmerfolg jede einzelne Gräte ihres Körpers dreimal brechen lassen. Würde bei ihr aber trotzdem nix nützen...

creezy hat gesagt…

@morticia
pusknu ist finnisch für Knäckebrot – aber gegen Deine Wortbestätigungen kann ich nie anstinken! Du meinst, ich soll mir die Beine brechen lassen und ihn trotzdem zum Dank knutschen? ;-)

Und anonym (also diese eine kleine Kröte) ist ganz arm, hat ganz wenig Hirn und noch weniger Schwanz. Aber jetzt kommt ein neues Jahr und da wünschen wir ihm alle ganz fest 'ne neue Alte, die ihn hart ran nimmt, damit ihm wieder klar wird, was er in Wirklickeit ist: ein hirnloser Winzling!

@narana
Wie Versicherung? Wenn dann richtig Spaß haben, ich lasse mich doch auch nicht angeseilt vom Baum fallen. Und ich wollte ihn doch vorher aussetzen, bevor es zum Versicherungsfall kommt. ;-)

@DGTS
Stimmt, bei ihrem letzten Film „Madonna macht dem Hengst die Stute“ hat sie sich glatt die Schulter brechen lassen und daraufhin haben alle Pferde dieser Welt die Dreharbeiten eingestellt! Recht so!

Anonym hat gesagt…

Also ehrlich mal jetzt, wieso wollt ihr mich denn aussetzen? Verstehe ich nicht.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!