2006-12-20

1000 Dinge, die die Welt nicht braucht

heute von mir in dieser lustigen Rubrik als Produkt des Jahres 2006 gekürt: Der UHU Etikettenlöser



Das 25 ml-Fläschen für nur im Schnitt € 3,50 zu erwerben.

Dieses Produkt siegt dieses Jahr in meiner Kategorie „1000 Dinge, die die Welt nicht braucht“ aufgrund der besonderen Dreistigkeit des Herstellers. Denn die UHU-GmbH liefert ja nicht nur Klebstoffe für den Endverbraucher, sondern wirbt auch als Lieferant für Handwerk und Industrie. Wer liefert wohl auch den Klebstoff im großen Stil für Preisetiketten, die sich nicht einfach ablösen lassen und gerne Rückstände hinterlassen? Schön doppelt verdienen und bei einem empfohlenen Verkaufspreis von € 4,99 (was immerhin umgerechnet DM 9,76 wären – die Summe darf man sich ruhig andächtig durch die Finger rieseln lassen) den Endverbraucher für dumm erklären

Für mich der Produktklopper des Jahres. Herzlichen Glückwunsch!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Apropos Uhu: Neulich meinte mein Trainingspartner beim Karatetraining, ich hätte ja ganz schön klebrige Finger. Worauf ich antwortete: "Deshalb ist mein Spitzname ja auch nicht Brad Pitt sondern Bad Pritt". Lacht sich die Sonneneule ins klebrige Fäustchen.

creezy hat gesagt…

Hm, aber auch Sonnenlöwen müssen sich hinterher immer fein die Pfötchen waschen! Sonst bleiben sie nachher am Meister hängen. ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!