2006-11-15

Pseudowarm

Okay, der Mann mit der großen Rohzange kam dann gestern Abend um 18:00 Uhr, um die Heizungen zu entlüften. Da die sehr veraltete Heizanlage (die angeblich schon seit acht Jahren modernisiert wird) zwei tägliche Heizstoßzeiten hat und zwar morgens und abends jeweils um sechs Uhr und danach nur noch die Wärme hält, war's also auch gestern Nacht nichts mit richtig warm.

Der Heizkörper im Schlafzimmer hat die halbe Nacht laut Luft abgegeben und ist nun kalt. Dto. der in der Küche. In den anderen Räumen sind sie in der ersten Hälfte lauwarm. Naja, es hätte so schön sein können. Das Spiel mit dem täglichen Entlüften kann jetzt noch Tage lang gespielt werden. Ich kaufe mir nachher meine eigene Rohrzange. Pah.

Am Montag gibt es bei LIDL einen Heizlüfter für 13,– Euro.

2 comments:

Anonym hat gesagt…

ahhh, creezy....keinen heizlüfter kaufen wenn du keinen bock auf die monsterstromrechnung hast!!! die dinger sind hungrig und saugen!
ich lese: "in den anderen räumen"...also außer küche und schlafi hast du noch gemächer??? kleine prinzessin, du wohnst in einem kalten schloß??? ; )
möge der wärmegott ein erbarmen haben...die schönste hütte ist doof in kalt.

creezy hat gesagt…

Jaaa, ich weiß. Aber so für Notfälle, um wenigstens einen Raum mal ein bisschen warum zu puffen? Ich mache mir Sorge, dass das jetzt öfter passieren wird, die Anlage ist uralt – und die Wohnananlagenbesitzer wechseln ständig und deren Namen klingen immer mehr nach Menschen, die aus türkischen Dörfern ohne Wärme und fließendem warmen Wasser stammen könnten. Ursprünglich.

Ich habe ein Wohn-bzw. Arbeitszimmer und ein Schlafzimmer, die beide genau gleich groß sind – was ziemlich genial ist, wie ich finde. Dann eine halbwegs große Küche in der man kochen und sitzen kann und ein langes schmales Bad. Und einen Balkon. Und von beiden Seiten Licht! Was extrem schön ist. Ausnahme, die Heizung ist ausgefallen, dann sind zwei Aussenseiten und unter mir eine leere Wohnung und über mir der Dachboden ar*chkalt…

Kalt ist super doof. Man kann mich tagelang problemlos hungern und dursten lassen und ich sag' nix oder mich wochenlang durch die Prärie schleppen und ich werde nicht meckern, aber frieren finde ich wirklich unerträglich – da werde ich zur Zicke.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!