2006-11-01

Hiroshima

Die philipinische Kandidatin der VOX-Kochshow „Das perfekte Dinner“ steht in ihrer Küche, hält stolz den Dosenöffner hoch und behauptet, dies sei das mit Abstand wichtigste Küchengerät in der philipinischen Küche.

Die philipinische Kandidatin der VOX-Kochshow „Das perfekte Dinner“ steht in ihrer Küche inmitten der Vorbereitungen ihres drei Gängemenüs, dessen Inhalte größtenteils aus Dosen stammen und stellt fest, wenn sie kochend in Fahrt kommt, dann sieht die Küche ganz schnell aus wie … Hiroshima.

7 Kommentare:

daniela hat gesagt…

Ja, Nori ist schon ein Highlight diese Woche. Wobei bis auf Frank alle irgendwie unsympathisch sind, diese Woche.
Kann aber auch daran liegen, dass die letzte Woche mit den super netten und talentierten Kandidaten ein wenig verwöhnt hat ...

Wenn du mal live lästern willst, komm doch ins Forum von chefkoch.de *grins*

Anonym hat gesagt…

hihihi....HIROSHIMA!!! (gesundheit!) leider kann ich kein vox mehr empfangen... ich wusste, das perfekte dinner ist ein versäumnis. verdammt!!!

Anonym hat gesagt…

Der Polsterer, der meine Couch neu bezogen hat (die Du so geht-ja-gar-nicht fandest, Creezy) meinte neulich heiter, als er sie zurückbrachte und wir nochmal kurz über den Rabatt und Anderes sprachen: "Sie sind ja ein richtiger Jude, Herr Löwe". Aber da er munter weiterplapperte, verkniff ich mir, ihn darum zu bitten, mir diesen Umstand doch freundlicherweise mal etwas näher zu erläutern. Kopfschüttelt pikiert der frischbezogene Couchvorleger.

Anonym hat gesagt…

Oh, das ist ja total daneben.

Anonym hat gesagt…

Der Dosenöffner ist tatsächlich das wichtigste Küchengerät, da muß ich phillipinische Köchin in Schutz nehmen ... *** greift wegen eines defekten Dosenöffners wieder zu Hammer und Meißel und bearbeitet mit der Kraft der Verzweiflung die Dose, in der sich die Suppe befindet ***

creezy hat gesagt…

@daniela
Nori ist toll (auch wenn sie mir mit ihrem „ich vertrage dieses nicht und esse das, das und das nicht auf den Wecker geht), schon alleine deswegen weil sie ganz unschuldig mindestens zwei der Teilnehmer vorführt, die sich sonst wohl nie in ihrem Leben freiwillig mit einem Ausländer an einen Tisch setzen würden (wenn sie nicht müssen.) Nee, die Truppe dieses Mal ist einfach Stulle und ziemlich blass.

@morticia
Das perfekte Dinner ist ganz große Unterhaltungskunst und schon alleine deswegen solltest Du unbedingt Vox empfangen können müssen! Das besondere am perfekten Dinner ist, das immer derjenige (doch meistens auch Männer), der die größte Klappe hat, sich als höchster Connaisseur verbal profilieren will, immer das scheusslichste Essen serviert. Kannste die Uhr nach stellen!

@liebes plüschsofa
Dein Fellbezieher meinte auf gut Deutsch Du bist eine geizige Socke und wahrscheinlich hat er Dir zur Strafe Mottenlarven in die Couch eingenäht ;-)

@claudia
Ja, finde ich auch. Andererseits habe ich mir überlegt, das ist vielleicht die besondere Form von schwarzem Humor der Asiaten, die sich uns vielleicht nicht so erschließen mag?

@wendelbald
ich habe deswegen – also natürlich nur für meine seltenen philipinischen Kochmomente – zwei davon im Haus. Soll ich Dir einen zu Weihnachten schenken? ;-)

Anonym hat gesagt…

Nee, creezy, mach das nicht! (Einen von zwei Dosenöffnern verschenken, meine ich. Weil: Was machste, wenn der einzige, den Du dann noch besitzt genau dann kaputt geht, wenn Du um Dich herum den philippinischen Konservenberg aufgebaut hast? Nee-nee. Das geht nicht. Der Zwei-Öffner muss bei Dir bleiben.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!