2006-11-27

Die Keule schlägt

immer wieder zu.



Neulich bin ich am Friedhof vorbei gefahren und habe mich insgeheim sehr für sie gefreut, dass sie eben nicht in so ein dunkles kaltes Loch kommen wird. Sie kommt in ein wunderschönes türkis farbenes Meer mit Delphinen und lustigen Fischen und etwas von ihrer Asche wird über ihre Insel wehen und so können sie sich beide gemeinsam beglücken. Das wiederum hat mich für einen Moment fast lachen lassen vor Glück darüber, ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

Dann aber kommt's wieder ganz dick und unwiderruflich dunkel über mich, wenn ich Marzipanmasse kaufe, weil ich ihr ja die von ihr so geliebte traditionelle Mohnstolle backen will und nach dem beim Einpacken feststelle, die Mama, der ich sie backen will, wird sie nicht mehr essen können.

Oder neulich beim Anblick vom Rotkohlkopf, bei dem ich dachte „den kannst Du jetzt langsam mal machen und einfrieren, damit er für unsere Weihnachtsgans perfekt ist!“ Ein unser Weihnachten gibt es gar nicht mehr in der Art. Nie mehr.

Adventskalender? Die gucke ich mir ständig an und denke, sie hat mir immer einen geschenkt. Jedes Jahr, auch nachdem ich ausgezogen und groß und stark und selbstständig war. Den schenkt sie mir auch nie mehr.

Das werden noch harte Wochen, sehr harte Wochen…

2 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Ach Süße... Ich denk aus der Ferne ganz viel an Dich, drück Dich und wünsch Dir weiterhin ganz viel Kraft.

daniela hat gesagt…

Wenn da keine Rosinen drin sind, könntest du ein junges Kiel/FFM-Pärchen damit sehr glücklich machen ....

*auf andere Ideen bring*

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!