2006-11-29

Ach so…

ich hatte ganz vergessen, dass ich ja noch einen Zweitrechner habe. Der weiße iMac von meiner Mum steht ja hier noch rum und wartet darauf für den Nachfolgebesitzer konfiguriert zu werden. Was ich dann jetzt mal tun werde. Bis jetzt hatte ich nicht die Nerven in ihren Ordnern zu fahnden, zu sortieren zu archivieren… Ihr wisst schon all diese Dinge, die ihre Zeit brauchen – es geht ja doch nahe.

Wow, ist das eine Umstellung von einem LCD-Display auf Röhrenscreen zu gucken.

Eigentlich habe ich mich auf die rechnerfreien Tage richtig gefreut. Aber dann fiel mir gestern ein, ich muss heute – Einsendeschluss!!! – unbedingt noch die E-Mail an die Drum Heads!! abschicken, damit ich an dem Preisausschreiben für das E-Drum Kit teilnehmen kann. Immer dieses in der letzten Sekunden-Karma. Wegen meiner Lebensplanung, Ihr wisst schon.

Es tat weh gestern den Rechner über den Thresen reichen zu müssen, auch wenn's nur eine Ansammlung von Metall und Eletroden ist. Ich wollte ihn noch einmal küssen und liebevoll „Auf Wiedersehen“ zu winken, aber der Gravis-Shop war zu voll. Ich mag keine Abschiede, schon gar keine Abschiede von meinem Zweithirn.

Hoffentlich geht alles gut, hoffentlich klappt das mit dem Umbau (der nicht ganz trivial sein wird, weil er eine Platine von einem PowerBook der „next Generation“ erhalten wird), hoffentlich mögen wir uns danach noch. Und hoffentlich auch noch für ganz lange. Ich bin nicht so, ich muss nicht immer den neuesten technischen Kram haben. Ich hänge an meinen technischen Utensilien. Lange. Ich würde niemals ein Auto leasen können, mir würde das alle zwei Jahre das Herz brechen.

Wenn ich mal wieder zu ganz viel Geld kommen sollte, würde ich mich wohl bei Gravis dumm und dämlich kaufen. Merkwürdig, ich bin ein Mädchen, aber ich wäre wirklich einkaufstechisch bei Gravis viel glücklicher zu machen als in jedem H&M oder Chanel-Store… aber jetzt will ich erst mal das E-Drum Kit gewinnen! Nur für den Fall, dass sich Lars Ulrich irgendwann zur Ruhe setzen will, der Rest aber trotzdem noch im hohen Alter weiter rocken will. Ich habe jetzt schon längere Haare als er. Was eindeutig standesgemässer ist.

5 Kommentare:

Narana hat gesagt…

Wie lang? Meine sind inzwischen etwa 35 Zentimeter lang. Da kann man mal sehen, wie sich das lohnt, ein ganzes Jahr nicht zum Friseur gehen zu können ;-) Und warum gerade Metallica? Fragen über Fragen.

Anonym hat gesagt…

Ach wie jetzt, Du hast 'nen Zweitapfelrechner? Na dann ist ja alles okay.
Hey, wenn ich Dir Windows da draufspielen soll, sag mir Bescheid! Jederzeit! Brauchst nur zu fragen!
Feilbietet Dir Dein Good Fellow.

Anonym hat gesagt…

ich kann dich total verstehen!
wenn wir doch nur in kiel auch nur ein gravis hätten!!
ich muß mit conrad, atelco und wenn alle stricke reißen mediamarkt zufrieden sein.
und auch ich lasse jee shopping-tour zu h&m und konsorten liebend gern fahren für ein stündchen in elektroniktkleinteilen und rechnern herumstöbern.
ich glaub wir sind die "next generation"

creezy hat gesagt…

@narana
Angeberin! Meine ca. 32 cm ab Kopfursprung gemessen, nicht ab Schulter ;-) Und Metallica weil das die Könnmesslatte schön hoch hängt für mich und die auch so 'nen paar männlich Groupies mitbringen!

@anonym
Wer will den Windows, wenn er Äpfel haben kann? -)

@frau echse
Ok, ich regel das. Ich sag den Gravis-Leute das, die soll'n endlich Kiel erobern. Peinlich, das sie noch nicht dort vor Ort sind! Ich sag's Dir, bei Conrad Elektronik und im Baumarkt, da spielt die Musik!

Narana hat gesagt…

Klar, ich wollte nur angeben ;-)
Okay, das mit Metallica verstehe ich jetzt. Danke.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!