2006-10-17

gimme five



Herbst

1. Nenne 5 typische Herbstsachen.

Rollkragenpullis, diese eine besondere Sonne, plötzlich wieder klare Luft, Dominosteine, Tee.

2. Würdest du Pilze essen, die du selber gesammelt hast?

Klar. Einmal.

3. Was würdest du mit farbigen Blättern von den Bäumen und Kastanien basteln?

Einen beweglichen Kastanientransformer!

4. Welche Herbstgerichte schmecken dir am besten?

Ich fürchte jedes.

5. Hast du schon mal einen Drachen gebaut? Ist er geflogen?

Ja. Nein. Natürlich nicht, was für eine Frage? Wenn ich Drachen steigen lassen möchte, herrscht sowieso grundsätzlich absolute Windstille. Drachen und ich, wir sind uns feindlich gesonnen, das ist mal klar.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nenne 5 typische Herbstsachen.

Wehmut, Regen, (auch) Dominosteine (ess ich grad :), kalte Füße, Natur auf eine ganz besondere Art und Weise erleben 8)

2. Würdest du Pilze essen, die du selber gesammelt hast?

ja!

3. Was würdest du mit farbigen Blättern von den Bäumen und Kastanien basteln?

eine Balletgruppe junger Kastanienhüpfer...

4. Welche Herbstgerichte schmecken dir am besten?

Pilzpfanne? :D

5. Hast du schon mal einen Drachen gebaut? Ist er geflogen?

Genau wie bei dir - einmal und nicht wieder ...

Anonym hat gesagt…

Ich denke heut noch voller Wehmut an meinen Biene-Maja-Drachen, der irgendwo in den Lippeauen verschwunden ist...

Anonym hat gesagt…

Alles geistige Schwestern und Brüder von Charlie Brown hier...

creezy hat gesagt…

vf@dirk
die Ballettgruppe der Kastanienhüpfer musste aber mal zeigen ;-)

@kirsten
Ist Biene Maja weg geflogen?

@kai
die habe ich mit der Muttermilch aufgesogen, kenne die noch aus der Erstausstrahlung! ;-)

Anonym hat gesagt…

Nee, abgetaucht. Und was mit Biene Maja passiert, wenn sie nass wird, haben wir ja in der Serie gesehen... *buhuhuuu*

daniela hat gesagt…

Also wenn du Wind brauchst, den hab ich hier in Massen ähm .. Böen ... in Hülle und Fülle.
*g*

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!