2006-09-12

Schrotflintenballett

Bevor sich hier die pazifistischen Kommentare die Tastaturkeys in die Hand geben: ich stehe auch nicht auf Schusswaffen. Wenn überhaupt, würde ich mich eher zu den Messerwerfern zählen wollen. Ich kann nämlich weder werfen noch treffen, insofern brauche ich mich um meine Erfolgsquote darin nicht sorgen, da diese nicht existiert. Meine Hauptwaffe sind mein Mund und mein Gehirn.

Zurück zum Thema. Hier ein Werbefilm für ein feines neues Schrotflintchen, namens Beretta Xtrema2. Warnung: es wird wirklich viel geschossen in dem Streifen – es sterben aber nur Tennisbälle und andere Sachen, die vom Leben weit entfernt sind. Es ist auch überhaupt nicht notwendig auf die Dinge zu achten, die der Typ da abknallt – er trifft sie sowieso alle.

Achtet lieber mal darauf wie der schießt!



Finde ich ja nun doch bemerkenswert.

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

That is crazy! I love it

Anonym hat gesagt…

Hihi ... der Herr ist der Schrecken aller Kirmes-Schießbudenbesitzer.

Anonym hat gesagt…

Na, ja. Ist ja eine Schrotflinte. Das können mit ein wenig Übung auch gute Amateur-Skeet-Schützen. Obwohl der Kerl im Video schon nette Tricks auf Lager hat. Kirmesbude ist Luftgewehr. Da muss man schon ganz exact treffen.

Was bemerkenswert ist: Wie er die Wurfscheiben aus dem Handgelenk schleudert.

Schon mal Tontaubenschiessen gemacht? Oder anderen Schiesssport? Nein? Also keine Ahnung und eine grosse Lippe.

creezy hat gesagt…

@timothy
too funny, isn't it? ;-)

@anonym
Mir ist weder in meinem blog noch in den Anmerkungen der anderen kein Satz aufgefallen, der Deinen letzten – meinem Empfinden nach unhöflichen – Spruch rechtfertigt. Also bitte … entspann' Dich!

Anonym hat gesagt…

Da es sich um eine Schrotflinte handelt ist die Trefferquote wirklich nicht sonderlich bemerkenswert und mit wenig Übung hinzukriegen. Übertrieben gesagt reicht es, die Flinte "ungefähr in die Richtung zu halten" und abzudrücken. Bemerkenswert ist eher die hohe Schußfrequenz, für Schrotflinten eher unüblich. Und ja - ich habe schon auf Tontauben geschossen, knattert die treffsichere Fellflinte.

Anonym hat gesagt…

Ich sage nur "Schrotflintchen". Dafür, dass man Waffen nicht mag, ist das schon eine bemerkenswerte Verniedlichung einer Waffe, die, wenn sie nicht auf Wurfscheiben gerichtet wird, schwerte Verletzungen zur Folge haben kann.

Und noch mal zur Kirmesbude: Das dort niemand trifft, liegt an den schelchten Gewehren.

creezy hat gesagt…

@Fellflinte
Danke für die Aufklärung, dessen war ich mir so nicht bewußt.

@anonym
Das ist jetzt ein echter VolkeR-Dialog, nicht wahr? Gut, dann hast Du die Ironie meiner Wortwahl zu einem Gewehr das für den (amerikanischen) Endverbraucher und daher sehr offensichtlich mit eher armeestillistischem Design produziert wird, nicht annehmen können. Aber macht nix.

Anonym hat gesagt…

Ich mag keine Schusswaffen.

Anonym hat gesagt…

Aufklärung? Jederzeit! Brauchst nur zu fragen! Lockt der weichgespülte Hardliner und knöpft sich schon mal das Fell auf ...

=o)

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch Sportschütze. Waffen sind eine ironiefreie Zone. Auch in meiner Bundeswehrzeit in Bosnien habe ich zu viel Schreckliches gesehen, was Waffen anrichten können.

creezy hat gesagt…

Ah ja!

Ich halte mal fest:
Waffen töten und zerstören die Gesundheit, das Leben von Menschen und ganzen Familien.
Du bist Sportschütze. Bedienst Dich also dieses Mediums um in Deiner Freizeit sich mit Spaß und Freude diesem Hobby 'Waffe' zu widmen?
Und ich darf mich dem Thema Waffe nicht mit Ironie nähern?

Jetzt wird's spannend!

Mit anderen Worten: Nein! Ich kann Menschen, die sich aus einem Spaßgefühl heraus (das impliziert für mich Sport und Hobby) mit dem Thema Waffen auseinander setzen - und für diese Menschen ist diese Flinte in dem Film ja gemacht – nicht wirklich ernst nehmen. Und ja, ich bedenke sie, die Hersteller und Nutzer mit Ironie. Die Freiheit nehme ich mir heraus.

Anonym hat gesagt…

Yeah, Its hilarious! I kinda want one. lol

Anonym hat gesagt…

Das Hobby ist nicht die Waffe, sondern das Schiessen. Auf Schiessständen wird aus gutem Grund peinlich genau auf die Einhaltung der Sicherheitsvorschriftten geachtet. Ich habe sogar einen Jagdschein. Aber das ist dann ein anderes Thema.

Anonym hat gesagt…

Ich hab auch 'n Jagdschein, freut sich der gefellige Haschmich und hüpft wie närrisch durch die gesch(l)ossene Abteilung ...

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!