2006-07-13

Wetterleuchten



Welch‘ ein Himmel. Was für ein Licht. Die Schwalben fliegen hoch. Sehr hoch. Leichtes Rollen im Hintergrund kündigt noch feuchte Freude an. Eben noch ging der Wind. Fast schon böenartig. Ganz kurz. Heftig. Schon ist er wieder weg.

Regen wäre schön. Die Natur tut mir leid. Alles ist so trocken wie normalerweise erst Ende August. Vor allem die Tiere. Denkt man in Großstädten heute überhaupt noch daran, dass Vögel Wasser brauchen, baden müssen? Als ich Kind war in den heißen Sommern, da wurden im Straßenkollektiv die Bäume bewässert. Abends traf sich die halbe Straße, einer goss, die anderen schauten zu und redeten über dieses und jenes, kein bestimmtes Thema. Den Hund begutachten, die Nachbarin bedauern, viel Glück wünschen.

Aber heute haben wir für so etwas Therapiegruppen …

1 Kommentare:

daniela hat gesagt…

Wir haben in unserem Pseudo-Garten-am-Haus-Hintern auch eine winzige Vogeltränke. Aber die ist auch immer von irgendwem gefüllt und da ist auch immer was los. Obwohl ein großer Teich in einem großen Park gleich um die Ecke ist.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!