2006-07-21

Scharm

oder Charme? Scharm sieht denkbar uncharmant aus.

Außerdem finde ich – rein visuell – die Eindeutschung von Worten wie Delphin und Photographie mit langweiligem 'f' denkbar wenig stimulierend. Mensch, sich Wörter nur anschauen, das muß doch auch Spaß machen, oder?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das doofe ist: Mir macht es sogar soviel Spass, dass ich damit tatsächlich schon Jahre meines Lebens verbracht habe (na gut, Lesen von Büchern und Blogs mal eingeschlossen - ich lese mich gerade seit 'ner Stunde quer durch den Heiligen Obstsalat).
;-)

Anonym hat gesagt…

Btw: Natürlich >>Charme<<.
Scharm sieht a) doof aus und b) hört es sich doof an. Mein Hirn spricht es halt unterschiedlich aus. Schon beim Lesen.

creezy hat gesagt…

Nicht wahr? Stell Dir mal vor, wir würden 'Fromage' Fromasch schreiben. Oder 'Vin Rouge' Van Rusch. Das sind doch alles Pappnasen, die Rechtschreibmonster.

Und hat's Spaß gemacht im heiligen Obstsalätchen?

Anonym hat gesagt…

Sehr viel Spass. Du hast mich mit Deinen Links auf eine Menge Reisen durch's Web verführt.
Danke.
:)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!