2006-05-07

Immerhin…

das muß ich der freundlichen Firma mit der spannenden Stellenanzeige zugute halten: sie arbeiten auch Samstags und sie reagieren prompt auf E-Mails persönlich. Auch wenn meine Rätsel zur Anzeige dennoch nicht gelöst sind, aber ich kann mir gut vorstellen in anderen Companies hätte es im Bereich Position Placement auch der Begriff Produktmanager für diese Stellendescription getan.

Ich habe Ihr Stellenangebot (Link) 'Generationsmanager' mal zum Anlass genommen in meinem Blog zu fragen, was bitte Sie von ihrem (und ich schreibe hier absichtlich die Anrede einmal groß und einmal klein als dezenter Hinweis auf die Rechtschreibfehler in Ihrer (!) Anzeige ;-) ) Generationsmanager eigentlich verlangen.

Das ist mit Abstand die unverständlichste Stellenanzeige, die mir je begegnet ist. Wissen Sie eigentlich überhaupt selber, was Sie von dem künftigen Kandidaten wollen?

Frage ich mich und grüße Sie dabei herzlich
creezy


Wir danken Ihnen für Hinweis bezüglich der Anzeige zun "Generationsmanager".

Die entsprechende Stelle wird informiert werden und selbstverständlich werden wir solche Annoncen in Zukunft verständlicher formulieren.

Mit freundlichen Grüßen


ps
Jut natürlich ist mir klar, was die im Hintergrund 'wirklich' zu meiner E-Mail sagen werden, so'n bisschen Arroganz tut ja ganz gut am Montag Morgen! Aber da Stellenanzeigen zu meiner täglichen Pflichtlektüre gehören, frage ich mich ob eventuell manche Unternehmen, die dringend Fachpersonal suchen, keine Bewerbungen vom perfekten Kandidaten (oder zuviele von nicht perfekten Kandidaten) erhalten, weil sie sich in ihren Stellenverklausulierungen selber verlaufen haben? Wäre doch möglich?

pps
Aber den Begriff 'Generationsmanager' finde ich immer noch großartig. Mensch, was man sich aber auch darunter alles vorstellen kann!

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!