2006-05-21

1000 Dinge, die die Welt nicht braucht

Ich führe dann mal eine neue Kategorie in dieses gänzlich ohne Kategorien funktionierende Blog ein: 1000 Dinge, die die Welt nicht braucht. Und den Anfang macht:



Die Nudelkochmaschine!

Kostet nur noch € 99,– anstatt der vom Hersteller vorgeschlagenen € 189,–. Tsja, warum wohl diese grandiose Preissenkung möglich bzw. nötig war und wie sich Produktdesigner nach jahrelangem Studium fühlen müssen, wenn sie so etwas designen müssen, wird wohl immer ungeklärt bleiben.

Gestolpert bin ich übrigens über diese unsinnige Nettigkeit bei der Suche nach einer funktionierenden finanzierbaren (für mich) Eismaschine. Sollte irgendwer so etwas ungebraucht im Schrank stehen haben oder jemanden kennen, der jemanden kennt … ich nähme sie gerne in Obhut …

6 Kommentare:

Melody hat gesagt…

ebay. oder www.ieq.de

mal was anderes: magst du denn nun mitbloggen bei Schutt und Asche?
http://www.moving-target.de/index.php/renovieren

:-))

Anonym hat gesagt…

Eine Eismaschine kann ich Dir leider nicht bieten, aber ein Heißmaschine hätte ich noch da, mit kuscheligem Fellbezug! Zum Anlehnen in kalten Wintermonaten ... prahlt der hochfliegende Fellträger.

Anonym hat gesagt…

Schon super diese Nudelkochmaschine ;-) Sieht aus, als müsste die auch frittieren und das Ganze hinterher in einen homogenen Brei verwandeln können.

Bei Tchibo gabs letzte Woche eine Eismaschine für 29,90. Ob die taugt, kann ich Dir leider nicht sagen, hab' sie lediglich im Schaufenster gesehen.

creezy hat gesagt…

@claudia
Du meinst, die macht im Weichspülgang ggfs. Lasagne aus den Ex-Spaghettini? ;-)

Die Tchibo-Eismachine habe ich auch zur Kenntnis genommen und habe mir dann heute mal die Gebrauchsanweisung zur Hand genommen (Tchibo schreibt ja nie technischen Daten auf deren Verpackungen): die hat gerade mal 4 - 6 Watt. Alleine 4 - 6 ist ja schon toll. Aber ich denke, eine gute Eismaschine braucht mehr … also weiter auf dem Secondhand-Markt nach Mme. Philipps suchen … das wird schon noch und wenn's Weihnachtseis wird!

Anonym hat gesagt…

Die Gretchenfrage ist dann wohl: Wie stehst du zum automatischen Reiskocher?

creezy hat gesagt…

@tina
Ist an sich akzeptiert für Leute, die wirklich Reis nicht dämpfen können bzw. viel (also fast täglich) Reis kochen … aber sonst für den normalen Haushalt halte ich die Anschaffung auch für Schwachsinn.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!