2006-02-12

Was interessiert Männer eigentlich am Parkvorgang?



Heute früh gucke ich direkt nach dem Aufstehen einerseits, andererseits aber direkt vor dem ersten Kaffee aus dem Fenster – tief verzweifelt also – und sehe zwei Männer, die auf der anderen Straßenseite stehen, sich gemeinschaftlich den Hals verrenken und einem Fahrzeug und dessen Fahrer wie gebannt beim Ausparken zusehen.

08/15-Auto.
08/15-Ausparkvorgang.
08/15-Dreipunktwendung.

Dabei ist mir aufgefallen, das machen richtig Männer gerne. Die können unvermittelt ein Gespräch unterbrechen und diesem milliardenfach am Tag vorkommenden Vorgang bestaunen, als wäre es ihr erstes Mal. Wie oft habe ich im Auto gesessen, das Teil rein oder raus gesetzt und dabei gedacht: 'Sag mal, Du Depp, was glotzt Du eigentlich so doof?' (‘Tschuldigung, aber im Auto und auf dem Fahrrad mutiere ich sofort zur Proletin!)

An so alltäglichen Dingen nach so vielen Jahren noch Interesse zu zeigen, das ist große Kunst.

Aber vielleicht mag mir das ja mal einer der hier mitlesenden Herren erklären. Ich verstehe es nicht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da ich ja zufällig weiss, wie du aussiehst, vermute ich mal das zumindest in den Fällen wo die Jungs dir beim Parken zugesehen haben, das Interesse nicht dem Einparkvorgang gegolten haben dürfte.

Anonym hat gesagt…

....vielleicht war es aber zusätzlich noch diese kleine miese Erwartung, das der Bordstein oder ein Auto dran glauben muß. ;-)

Thomas

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!