2010-10-24

Das ist Nele …



Nele kenne ich über Twitter und ist die Nachfolgerin der lieben Taja, einer Beagle-Hündin, die vor einigen Wochen leider altersbedingt das Zeitliche segnete. Taja lebte mit zwei Flusenkatzen und ging täglich ins Büro. Und so macht das auch ihre Nachfolgerin Nele, deren weitere Gemeinsamkeit zur Vorgängerin ist, dass sie ein „Labor-Beagle“ war. Labor-Beagle sind eine fremdbestimmte Rasse der Beagle, die ja als gemeinhin sehr freundliche liebenswerte Hunde bekannt sind und sich daher offensichtlich prima zur Laborhaltung und für Experimente eignen, über die wir wohl lieber nicht näher nachdenken wollen …

Nele ist zwei Jahre alt, hat dem Labor schon Babies (man nennt das in Labordeutsch „Vermehrerhündin“) geschenkt und durfte, aus welchen Gründen der Nichteignung auch immer, nun in die Freiheit entlassen werden. Sie hat ihr neues Zuhause bei der Menschin von Taja und zwei Flusenkatzen gefunden. Nele bloggt ab sofort, was spannend zu lesen ist, weil Nele trotz ihres „hohen“ Alters ja nun überhaupt erst das Leben in einer Welt voller Menschen, Straßen, Natur, Hunden, Katzen und den üblichen Dingen, die jedem „normalen“ Hund von Anfang an vertraut sein dürfen, kennenlernt. Im Moment lernt ihr Immunsystem sich mit all den Dingen, die in der Freiheit bekämpft werden müssen, auseinander zu setzen.

Das Unangenehme an Nele ist, die guckt einem auf einem Foto mal in die Augen – und schon ist's um einen geschehen. Und falls jetzt jemand von Euch darüber nachdenkt, einem Hund ein Zuhause zu geben, hier geht es zur Labor-Beaglevermittlung!

Ach, und hier sind lauter kleine Filme, mit Nele, wie sie lernt „High Five!“ und so zu machen.

3 Kommentare:

beagleblog hat gesagt…

Danke danke danke :o)))

Nele & die Menschin

pepa hat gesagt…

Hallo Nele! :-)

(Namis beste Freundin ist auch eine Beaglein. Und sie heißt auch Nele.)

Till Diepold hat gesagt…

Grias di. Till hier. Ich habe einen Dobermann. Lust auf gemeinsames Gassi und hinterher Fressi (Maredo?)?

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!