2007-12-31

Happy New Year 2008!

Kinders, im Moment muss ich noch an der Rouille basteln, damit Herr Exit und Frau Indica nachher schön französisch avec Raclette ins neue Jahr rutschen können. Und das tue ich, obwohl sich Herr Exit sträubt mir eine Packung Kinderfeuerwerk mitzubringen, damit ich meinen bösen Geistern elegant ins Kreuz treten kann. Außerdem muss ich mich auch noch präparieren, also erst mal keine Zeit für einen besinnlichen und belustigten Jahresrückblick auf 2007. Aber die sind in den letzten Tagen ja eh hier und dort en masse hochgepoppt und müssen erst mal alle verabeitet werden, dann kann meiner noch bis April warten – nur keine Panik: Ihr kommt alle extrem gut dabei weg!

Ein paar gute Nachrichten mit auf den Weg:

Dem Goldfischschwamm geht es gut. Die Katzen haben ihn noch nicht entdeckt.

Nein, meine Katzen lieben Feuerwerk. Es tut mir leid, dass sie auch hier wieder keine üblichen Klischées bedienen. Aber würde ich die Jalousie in dem Fenster runter machen, wo es immer schön bunt und hell wird über Neukölln, würden sie mich vermutlich zum Abdecker entsenden.

Ich habe einen Vorsatz für 2008. Soweit ich das überblicke, ist das mit mein allererster Vorsatz überhaupt. Also zur Jahreswende. Und das ist ein richtig schöner. Meiner Meinung nach müssen Vorsätze nämlich Spaß machen und Freude bringen (auch den Unbeteiligten). Ich hoffe, Ihr könnt mit Euren Vorsätzen mithalten.

Eine schlechte Nachricht:

Rüge: viel zu wenig Kommentare in meinem grandiosen «Mein erstes Auto»-Post. Das geht so nicht, so habe ich Euch nicht erzogen. Wenn Ihr das nicht bis morgen Abend geändert habt (und ich habe ja auf dem Plan, wer hier üblicherweise kommentiert), dann komme ich im neuen Jahr wieder und blogge nur noch unökologischen Benzinkultur-Content. Und sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Abend heute, einen hoffentlich gesunden Rutsch in Richtung 2008. Und dieses 2008 möge Euch allen viel Freude bringen, Freunde auch, Glück, Gesundheit, es soll Euch bei Euren Plänen nicht im Weg stehen, Euch die Hand reichen wann immer Ihr sie braucht, Euch nie im Stich lassen, Euch jeden Eurer Wünsche erfüllen und Euch Frieden und Geborgenheit spenden. Insbesondere meinen Leserinnen und Lesern mit denen es dieses Jahr überhaupt nicht gut meinte, denen wünsche ich ganz besonders ein besseres und wunderschönes neues Jahr!

Und wehe, ich lese nicht jeden einzelnen von Euch im neuen Jahr gesund wieder! 2008 wird toll! Ein Jahr, mit soviel Rundungen in der Zahl muss einfach ein schönes Jahr werden. Habt einen schönen Abend und Nacht!

Euch allen und Euren Lieben ein gesundes neues Jahr!

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine "Jungs" lieben teilweise auch Feuerwerk: Galileo, Jaromir und Nikolaj gucken jedenfalls jedes Jahr ganz begeistert. Darius, Dimitri und Filippo sind eher nicht so angetan, machen aber keinen Terz sondern verkrümeln sich in die vermeintlich "sicheren" Räume bzw. Plätze. Dieses Jahr sind wir sehr gespannt, wie Aljoscha auf die erste Böllerei in seinem Leben reagieren wird. So wie er sich bisher gibt, vermute ich allerdings er wird die Fraktion der Feuerwerkliebhaber verstärken. ... tja, mein Casimirchen wird ja dieses Jahr nicht mehr mit uns in ein neues Jahr rutschen - er war auch total cool was Feuerwerk und Lärm anging und im Traum hätte ich letztes Jahr Silvester nicht gedacht, dass er dieses Jahr nicht mehr dabei sein würde. Aber wer weiß, vielleicht schaut er ja doch von irgendwo da oben mit zu.

Auch hier nochmal Dir und Deinen Tigern einen tollen Rutsch zusammen mit Herrn Exit und Frau Indica und Euch allen ein prima neues Jahr!

Julius hat gesagt…

Dann schon mal Joyeux Raclettage und natürlich ein gesundes neues Jahr!

Mir brennt gerade die Frage unter den Fingern, was Sie sich fürs kommende Jahr vorgenommen haben, Frau creezy? Oder ist das mit den Vorsätzen so, wie mit den Wünschen bei Sternschnuppen?

@Frau Liisa: Zähle ich richtig 7 Miezen?

Quintus hat gesagt…

Meinen Fischen ist es Sch(n)uppe, was da so Feuerwerk herumfliegt. Es sei denn, ein Böller findet den Weg ins Becken. Dann üben sie wohl Rückenschwimmen ;-).

Herzliche, gute Wünsche für 2008!

Anonym hat gesagt…

frau creezy, darf ich das mit den "schönen rundungen" im jahr 2008 mal verwerten?

feiern sie schön im sozialpalast und lassen sie das neue jahr ordentlich glück auf sie regnen! sie haben es verdient.

ps: den autobeitrag lese ich erst im neuen jahr... ;-)

Narana hat gesagt…

Menno, immer diese Hektik hier! ;-)

Euch allen eine schöne Feier und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ob nun mit oder ohne Kinderfeuerwerk. Labt Euch am Raclette und habt viel Spass! Grüsse aus F.

jonas hat gesagt…

dein blog war für mich die entdeckung 2007 und hat mir viel freude gemacht:-)

schönen abend und nen guten rutsch,
jonas

Jekylla hat gesagt…

Meine liebste Frau creezy, kommen Sie gut rein und danach gut durch, das Jahr 2008 wird ein ganz besonderes, es ist naemlich komplett neu und noch unverbraucht, ein unbeschriebenes Jahr. Geben Sie ihm CONTENT!

Alles Liebe fuer 2008!

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Creezy, auch Dir und Deinen Lieben ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr 2008.
Mögen sich alle Träume, Wünsche und Hoffnungen erfüllen.

Liebe Grüße

von Eryndis,
den Kids und dem verbliebenen Katzenvolk

Text + Blog hat gesagt…

¡Feliz Año Nuevo!

kaltmamsell hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein wundervolles 2008 mit lauter Aufwärts, Gesundheit und schönen Überraschungen.

creezy hat gesagt…

@liisa
Und? Was hat Aljoscha gesagt? Meine waren – bis auf Lino, der wirklich drei Stunden Fensterdienst schob am Anfang (bis die Gäste kamen, dann gab es ja Krabben) sehr uninteressiert dieses Mal.

Und Casimir war bei Euch. Das wird er immer sein. Ach, mir tut's leid wirklich. Ich denke da auch jedes Jahr zur Wende daran, ob das nächstes Jahr auch noch so sein wird. ,-( *Daumen drück*

@Julius
Nun, der Vorsatz ist mittlerweile gelüftet. ;-) Ich wünsche Dir auch ein schönes und gesundes, sportreiches ;-) Jahr! Und ja, richtig gezählt, Frau Liisa bringt es auf unglaublich sieben haarige Jungs!

@quintus
Um Jottes Willen, malen Sie nicht den Bollerteufel an die Wand (ich nenne das ja geschlossen das Friedenszeichen machen, Rückenschwimmen klingt so entgültig ,-) )

@sabbeljan
Wenn einer meine Rundungen zweitverwerten darf, dann doch wohl Sie, odr? ;-) Wir feierten nicht im Sozialpalast, wir feierten auf Bergen: auf Tempelhof!

@narana
Das alles wünsche ich Dir auch – also das für's neue Jahr! Pass bitte auf Dich auf!

@jonas
Oh! Das hast Du aber sehr schön gesagt, das hat mich sehr gefreut als ich das gelesen habe. Wirklich. Danke!

Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr, viel Glück und – freihändig Fahren klappt 2008 wieder, ich weiß das! ;-)

@jekylla
Det mache icke, da können 'se sich sicher sein. Und ich bin so froh, weil wir ja dieses Jahr schon mehrere Dates haben (Fotokurs/St. Pauli/ Herrn r|ob und Herrn Markus abschleppen)

@eryndis
Ach, dankeschön! Das liest sich, als könne gar nix schief gehen. Ich wünsche Dir das Gleiche nur noch schöner! Herzliche Grüße an Dich und Deine Lieben. Bleibt gesund und glücklich!

@Markus
Du immer mit Deinem Sanskrit! ,-) Dir das Gleiche. Von Herzen und mit spanischem Cava untermalt!

@kaltmamsell
Das wünsche ich Dir auch. Und uns ein Wiedersehen. Und viel Glück. Und weiterhin so einen reizenden Mitbewohner. Und immer bequeme Dauerlauf-Schuhe.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!