2007-12-31

Immer schon …

wollte ich einen Goldfisch im Goldfischglas haben. Ich stelle mir das sehr harmonisch vor im Zusammenleben mit mir, dem Fisch und den drei tieffliegenden Fellträgern. Da mich keiner so richtig ernst nimmt, habe ich mich selber gekümmert und bin seit drei Tagen stolze Besitzerin eines Goldfischschwammes im Dekanter.



Ungefahr solange bereits erkläre ich ihm, er könne ja auch mal aus seinem Behältnis hinaus springen und die Freiheit genießen. Ich gereichte ihm mehrmals unterschiedliche Hilfsmittel. Er ziert sich. Noch.

13 Kommentare:

The Exit hat gesagt…

Man kann doch über alles reden. Auch mit dem Fisch. Aber warum sollte der sich an die frische Luft bewegen?

Anonym hat gesagt…

Interessant wird es ja jetzt, wenn man mal überlegt, was passiert, wenn man den Dekanter nun wirklich mal wieder seiner ursprünglichen Verwendung zuführen möchte *kicher*.

Anonym hat gesagt…

Einen Naturschwamm könnte man aushungern. Der wird dann klein und schrumpelig und läßt sich anschließend als Perle einer weiteren Verwendung zuführen.

Der synthetische Küchenschwamm von heute allerdings hat sich diesbezüglich wesentlich zickiger.
Doch auch hier gibt es Abhilfe.
Die Medizinhilfsmittelindustrie hält dafür die aus Funk und Fernsehen bekannten Endoskope mit nachführbaren Schneidwerkzeugen bereit.
Damit zerschnippelt man den Schwamm, entleert den Dekanter durch ein Sieb und fügt die Kleinteile unter Zuhilfenahme handelüblichen Bastelklebers wieder zusammen.

Oder man führt einfach soviel Abwaschwasserbakterien hinzu, bis er sich "von allein" aufgelöst hat.

creezy hat gesagt…

@the exit
Ich wollte ein paar Pflanzen planzen und ihm ein Kiesebeet auslegen …

@mupfel
Ach, das ist nicht sooo schlimm, dann schwimmt er eben mal für eine Zeit im Roten Meer! ,-)

@duftbaeumchen
Tatsächlich hast Du das eigentliche Problem erkannt und mit dem Vorschlag, das nächste Problem mit Scheeren, die an einem langen Stiel, den man weit entfernt vom engen Dekanterhalt öffnen und schließen kann für den Schneidemechanismus auch gleich entziffert. Ich denke, ich gehe jetzt mal Salzsäure kaufen.

Oder zu Karstadt, da gibt es lutiges animiertes and die Pumpe anzuschließendes Zubehör. Ich denke an ein Skelett im Sarg, dessen Deckel sich immer öffnet oder schließt. Oder an einen Plastiktaucher, der immer auf- und abtaucht …

bhuti hat gesagt…

Oh ja, das Skelett im Sarg bitte :-))

Quintus hat gesagt…

Vielleicht findet sich in Ihrem Bekanntenkreis jemand mit einem echten Aquarium. Da könnte sich unter Umständen eine Pflanzzange borgen lassen. Ungeheuer praktisch sowas ;-).

Narana hat gesagt…

Oder die Muschel, die sich regelmässig öffnet und einige Blubberbläschen freigibt!

(Übrigens haben Madame vergessen, den Schwamm in Goldfisch-Form zu schneiden, vor dem zu-Wasser-lassen. Aber das nächste Mal, ja? ;-) )

r|ob hat gesagt…

Ich hatte die Silvesterbowle noch ganz anders in Erinnerung...

...Dir ein erfolgreiches, gesundes und spannendes Jahr 2008!

creezy hat gesagt…

@bhuti
Tendiere ich auch zu … ,-)

@quintus
Ach, an sich eine gute Idee. Aber Herr Exit will mir ja nicht mal Kinderfeuerwerk besorgen, da wird der mir auch keine Pflanzen aus seinem Aquarium borgen, wie ich ihn kenne. ,-)

@narana
Ach die Mupfel ist mir zu naheliegend. Ich bin für's Skelett. Vielleicht schrumpfe ich auch nur eine Katze und stecke sie in einen Tauchanzug. Mal gucken. Der Goldfischschwamm bleibt ja noch ein bisschen bei uns.

In Form schneiden … pah. Das kupieren der Schwanwirbel ist ja nun zum Glück in Deutschland verboten! ;-)

@r|ob
Ach, in meiner Silvesterbowle schwimmt eben ein bisschen Kaviar rum. Das soll ja noch schöner machen!

Ich wünsche Dir auch einen eleganten, erfolgreichen, gesunden, lustigen, wahnwitzigen, durchbrechenden, charmanten Rutsch oder so … ,-)

Anonym hat gesagt…

Entziehen Sie ihm doch mal das Wasser, stellen ihn auf den Kopf und halten das Staubsaugerrohr mit voller Saugkraft an die Öffnung? Im besten Fall kommt der Goldfisch langsam zur Öffnung, so dass Sie ihn greifen und ganz herausziehen können, im mittelschlimmen Fall saust der Goldfisch in den Staubsauger, kann da aber wesentlich komfortabler entfernt bzw. "gerettet" werden und im allerschlimmsten Fall, tanzt der Goldfisch nur eine nette Polka im Dekanter! ;o)

Egal wie es ausgeht, Ihnen ein gutes, tolles neues Jahr, in dem Sich Ihre Hoffnungen und Träume erfüllen mögen!

Anonym hat gesagt…

"Schmeiss die Gläser an die Wand,..."

Äh, schwamm drüber.

PS: Das ist ja wohl nicht der Jahresabschluss-Post, oder? Denn dann würden mir ein paar gute Wünsche "durchrutschen", aber so warte ich noch mal ein wenig. vermutlich sind sie noch feuerwerk kaufen ;-)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht kommt der Schwmmfisch ja raus, wenn du ihn um 18H30 heute abend vorn Fernseher stellst und Phoenix einschaltest???


Gruß von bel;-)))

Christoph hat gesagt…

Ich glaube Du solltest Spondgebob da drin lassen ... Ansonsten könnte vielleicht ne Zange helfen.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!