2007-12-18

Elchvereinigung!

Heute nochmals Post im kurzfristigen Postaufbewahrungsmetallchassis von creezys Docking Station: ein weißer luftgepolsterter Umschlag, anonymisiert versandt an mich. Eingewickelt in die Titelseite des Berliner Tagesspiegels vom 15. Dezember 2007 (mit Überschrift: «Die Schweden kommen: Daimler verkauft den Potsdamer Platz») ein Zettel mit Einzeiler in kursiv gesetzt, ein einsamer rot gestreifter Elch und ein purpurner roter Stern.

Der Einzeiler informiert mich darüber, dass ich nebenberuflich «Claudia» heiße und nun zwecks der zwingend zu ergreifenden Gegenmaßnahme von vereinsamenden Elchen der Kategorie Blechspielzeug (das ich übrigens generell sehr sehr liebe und schon aus diesem Grunde gegen die Vereinsamung von Blechspielzeug in den Regalen bin) gefälligst dem Stern folgen soll.



Also kombiniere ich: Ich weiß, wer am vorletzten Sonntag einen Elch ähnlicher Streifenart von wem geschenkt bekommen hat. Also ist das vermutlich zu einfach. Ich kann mir vorstellen, wer in meiner unmittelbaren Umgebung noch den Tagesspiegel analog liest. Die Auswahl erscheint mir zu groß. Nun muss ich nur wissen, wer in meiner Umgebung die Größe zur fontoristischen Theatralik besitzt, um einen Brief in solch großen kursiven Lettern zu setzen. («Ich weiß, was Du letzten Sommer mit den Schriftschnitten getan hast!») Ich kenne aber niemanden, wirklich niemanden, also – ich kann es drehen und wenden wie ich will – es will mir partout in meiner unmittelbaren Umgebung niemand einfallen, der sich um das Wohlergehen gestreifter vereinsamter Elche kümmern würde. Jetzt. So innerhalb der Weihnachtszeit. N i e m a n d. Ich schwöre! Ich kenne auch niemanden mit einem ausgesprochenen Hang zum hohen Norden, also dem Ort, wo sich rot gestreifte Blechelche üblicherweise herum treiben. Ich kenne niemanden, der verrückt und mutig genug wäre, seine Blogkumpanen in den vorweihnachtlichen Wahnsinn zu treiben. Nochmals: N i e m a n d e n. Solche Leute kenne ich nicht!

Möglicherweise hat man sich aber auch auf meinem Zettel verschrieben und dort sollte eigentlich stehen: «follow the white rabbit!» (nach dem üblich knock, knock Neo-Gedöns) – dann werde ich vermutlich noch bis Ostern im Namen der vereinsamten Elche suchen.

Für den Fall, dass ich in nächster Zukunft hier viel zu abwesend scheine, ich bin ab sofort nach Diktat verreist: in Richtung Polarstern. Mal gucken, was der so weiß. Kommen Sie mit, Frau Liisa? Und wie sieht es mit Ihnen aus, Herr Markus? Ach Herr Spontiv hat auch schon ein Ticket gelöst, das ist schön, dann sind wir nicht so alleine! Ich hoffe, die anwesenden Thermoflaschen sind mit heißem Glogg gefüllt! Oh, und Herr Julius steigt auch mit ein, das ist schön! Dann sind wir perfekt mit Keksen versorgt.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh ja, Frau creezy! Selbstverständlich begleite ich Sie zum Polarstern! Das ist ja gar keine Frage! Ich hoffe nur, die haben da oben genug Ställe für all die hier herumtrudelnden Elche!

off topic: Habe eine Mail an Sie geschickt, wenn Sie bitte mal schauen würden! Danke!

Anonym hat gesagt…

Ist noch Platz im Zug zum Polarstern? Ich komme auch mit...

Text + Blog hat gesagt…

Es gibt noch einen, bei Herrn Julius. Ob die Elch-Familie inklusiv der Sozialpalast-Elche damit wohl komplett ist?

Anonym hat gesagt…

Ich spendiere zwei Flaschen feinsten echten schwedischen Glögg für die Thermokannen. Anders bekäme man mich glaube ich auch nicht zum singen! ;o) Und jetzt geh ich gucken, welcher Elch sich bei Herrn Julius herumtreibt! :)

Anonym hat gesagt…

ich spende eine runde kekse fuer die abenteuerlustigen polarstern-bereiser und kuschle mich lieber ins warme bett, anstatt mich ihne elch-suche anzuschliessen. der schneesturm letztens bei -20°C hat mir dann doch gereicht. ist wirklich nicht sehr angenehm, wenn einem eiszapfen aus der nase wachsen..!

creezy hat gesagt…

@all
Großartig, das wird eine schöne und lustige Elchzusammenführungs-Reise. Komisch nur, dass Herr Exit und Herr Bellerophon keinen Brief erhalten haben. Also zumindest Herr Exit hätte doch mindestens einen Elch-Brief erhalten müssen … oder?

@me.
Die Kekse nehmen wir. Mit einem herzlichen Dankeschön! Die eher frostigen Aussichten blenden wir hier an dieser Stelle einfach mal aus. Aber wenn Du schon dort warst, kannst Du uns sicherlich berichten, ob Du einsame Elche dort angetroffen hast?

bhuti hat gesagt…

Hach, wie zum Polarstern, schöööön. Ich beneide euch und wünsche eine gute Reise und eine erfolgreiche Elchfamilienzusammenführung :-)

Anonym hat gesagt…

Ich bringe auch einen Polarstern mit und einen Elch! Freue mich schon darauf, euch alle zu treffen!

The Exit hat gesagt…

na, dann fahren wir wohl alle zum polarstern. vorher könnten wir ja "in einem zug nach inari" ankucken. als vorbereitung.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!