2007-12-04

Blogwichteln 2007

Herr Hollemann hat sich nebst der Organisation des Blogwichtelns '07 nun auch noch die Mühe gemacht alle Blogs mit deren Wichtelbeiträgen zu verlinken: die Wichtliste ist online!

Die Wichtel waren wie mein Wichtel sehr fleissig, manchmal lustig, manchmal weihnachtlich und immer wichtelblogbezogen und bisher (ich habe auch noch nicht alle bewundern können) sind mir einige Perlen schon aufgefallen über die ich mich ausgesprochen amüsiert habe. Da wäre bei Frau Bhuti der lange und lustige Wichtelbeitrag zur Fotografie, eine reizende Mausgeschichte bei Pagala Kala, dann die sehr liebevolle Wichtelei für Mirjam, eine der jüngsten deutschen Bloggerinnen. Gut gelungen der Beitrag für das Fischblog (das Blog, das mir alle unterstellt haben als ich anfing zu bemerken, ich hätte ein sehr schweres Blog zu bewichteln: nein – das Fischblog war nicht meines!) Mit hohem Wiedererkennungswert, die Wichteliebesgeschichte bei Herrn Spontiv und die gelungene Zeichnung bei Herrn Faustus (da habe ich als einziges den Hauch einer Ahnung, wer's hätte sein können.)

Ich weiß immer noch nicht (das ist ja die zweite Edition des Blogwichtelns: Wichtelpostverursacher raten) wer mein Wichtel gewichtelt hat, da ist ein engere Auswahl vorhanden und ich bin gespannt, ob irgendjemand errät, wen ich bewichtelt habe.

39 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmm, ich habe ja nun (fast) alle Blogs durch. Du hast dich sehr sehr gut getarnt, meine liebe creezy! Reschpekt!

creezy hat gesagt…

@spontiv
Brauchst Du einen kleinen Tipp? Das Blog ist ansonsten schwierig zu bewichteln. Wir können faktisch festhalten, mein Wichtelbeitrag ist genau etwas, was das Blog noch nie gesehen hat. ;-)

Anonym hat gesagt…

Haha! DAS hilft mir jetzt aber weiter! ;-)

Mein Opfer hat bei Frau J. angefragt ob Sie meinen Beitrag geschrieben hat. Hat sie aber nicht. Dafür weiss ich wen Frau J. bewichtelte. Und wer mich bewichtelte...

Verwirrung pur.

creezy hat gesagt…

@spontiv
Mein Blog ist in den oberen zwei Dritteln der Liste gelistet.

Himmel, Ihr seid ja schon weit! Das heißt, Frau Jekylla weiß, wen Du bewichtelt hast? Und wer bewichtelte Frau Jekylla und wer um Himmels willen Dich?!!

Gott, Du weißt ja schon alles! ,-)

bhuti hat gesagt…

Erzählen Sie, Herr spontiv, erzählen Sie.

Anonym hat gesagt…

Mehr sach ich nich, neinnein ....*handvordenmunddrück*

creezy hat gesagt…

Und schon meldet er sich nicht mehr … der Halunke! ,-)

creezy hat gesagt…

Obwohl ich finde, der Blogwichteltext zu meinen Fotos klingt schon ein wenig nach Frau Wichtylla …

creezy hat gesagt…

… oder nach Herrn Spontiv. Andererseits Frau Bhuti fotografiert gerne (aber dann wären auch Katzen auf den Fotos, vermute ich) und schreibt dafür lieber weniger – auch so eine Wichtelkandidatin …

Anonym hat gesagt…

Also ICH habe ja auch fotografiert! Nur keine Steine! Obwohl das von mir abgelichtete duchaus wie Steine im Magen liegen kann... ;-)

bhuti hat gesagt…

Steine sind ja viel geduldiger beim fotografieren als Katzen, nehmen keine unvorteilhaften Posen ein, sobald die Kamera auftaucht, laufen nicht weg …

Jekylla hat gesagt…

Ich weiss, wer Herrn Fausuts bewichtelte und wer Herrn Spontiv bewichtelte.Und wen Herr spontiv bewichtelte, weiss ich auch.

Aber ich rätsel immer noch, wen Frau creezy bewichtelte, die ich wiederum leider nicht bewichteln durfte.

creezy hat gesagt…

Ha! Frau bhuti SIE waren das? Wirklich? Großartig! ;-)

Frau Jekylla, was Sie nicht alles wissen, das Bild für Herrn Faustus hat das gemalt von dem ich glaube, das es dieser Wichtel gemalt hat?

Tipp: Frau creezy bewichtelte lang. Sie wissen ja, unter 12 Bänden kann Frau creezy nicht wichteln …

Jekylla hat gesagt…

Frau creezy, wenn Sie den Wichtel meinen, der es war, haben Sie vollkommen Recht *hrhrh

Und ich weiss auch, wen Frau Larousse bewichtelt hat.

Und Sie suche ich immer noch, das liegt aber auch ein wenig an einem Zeit-Such-Problem..

Jekylla hat gesagt…

Sie hatten ja nun wirklich das oberschwere Hammerblog, das gibt den Blogwichtelgobelin in Gold am Bande, Frau creezy ;-)

Anonym hat gesagt…

Also wen ich bewichtelt habe ist ja wohl pupseinfach. Ehrlich jetzt.

Knurrunkulus hat gesagt…

wer mich bewichtelt hat weiß ich auch (war einfach, stand bei dem mir gesendeten dokument erfreulicherweise noch mit drauf). wen ich jedoch bewichtelt habe, scheint noch keiner zu wissen. und hach: das ist jetzt so ein gefühl zwischen "ich nutze das unwissen noch länger und aus und stifte gegebenenfalls zusätzliche verwirrung" und "eigentlich willst du's ja schon irgendwann einmal verraten". schwierig schwierig.

@spontiv:

sind sie der burger-beitrag? ;)

Anonym hat gesagt…

ich tappe so ziemlich im dunkeln... wer hat hier wen bewichtelt?

Text + Blog hat gesagt…

Aber Frau creezy, ich weiß doch längst, wen Sie bewichtelt hatten. Aber Ihr Blog ist doch im letzten Drittel der Liste. Wieso legen Sie denn hier falsche Fährten?
Sie hatten sich ja beschwert, dass Ihr Wichtelbeitrag zunächst nicht kommentiert wurde. Dann hat er seinen ersten Kommentar von mir bekommen und jetzt sind andere dazugekommen. Für mich einer der schönsten Wichtelbeiträge, obwohl Mirjams Wichtelgeschenk ja auch sehr, sehr genial war.

Überhaupt viele gute Wichtelbeitraäge allerorten. Entdeckungsmöglichkeiten noch und nöcher. Hat Spaß gemacht.

Anonym hat gesagt…

@Knurrunkulus

Ja...

bhuti hat gesagt…

@Herrn Markus: Verwirren Sie mich doch nicht so. Ich war fest überzeugt, creezys Beitrag gefunden zu haben. Aber in der 1. Hälfte der Liste ;-)

@creezy: Enthält der Beitrag ein Bild?

creezy hat gesagt…

@Jekylla
Vielen Dank, Frau Wichtylla. Aus Ihrer Feder bedeutet mir das viel!

@dr. sno*
Ich hab's noch nicht gesehen – ich glaube, ich muss die Liste noch mal durch gehen … ,-(

@kurrunuklus
Wie, Sie hatten kein anonymes Wichtel? Das ist aber viel zu einfach, das müsste ja wieder Wichtelstrafpunkte geben …

@… des Pudels Kern
Also wer Sie bewichtelt hat, das liegt ja wohl auf der Hand – es kann nur den einen Wichtel geben. Wirklich, Ihren Wichtel habe ich sofort erkannt! ;-)

@spontiv
Oh mein Gott, Wichtel Spontiv! Du bist geoutet? Muss ich auch gleich mal gucken …

@Markus
Ich sage es nicht gerne aber: Sie sind so etwas von auf dem Holzweg. Ehrlich! Sie haben noch gar nicht bei meinem Wichtel kommentiert.

Herr Spontiv übrigens auch nicht!

@Bhuti
Hach, Frau Bhuti, wie gut Sie mich kennen! Und sie sind sooooooooo was von im Heißen, dass ich mir Sorgen um Toulouse‘ Schwanzspitze mache. ,-)

Anonym hat gesagt…

Na sauber! Dabei fand ich meinen Blogwichtelbeitrag doch selber so toll, dass ich ihn nur allzu gern bei mir reingestellt hätte. Aber nachdem er beim Bewichtelten kommentarlos ins Archiv wandert, scheine ich wohl nicht jeder Manns Geschmack zu treffen.

Anonym hat gesagt…

Um mal wieder die immer willkommene Gelegenheit zu nutzen, John Lennon zu zitieren:
"I … I found out …"


(Jetzt habe ich mich doch tatsächlich bei Google angemeldet, um hier posten zu können …)

Text + Blog hat gesagt…

Hm, da hab ich mich wohl getäuscht.
* ratlos dreinschau *

Anonym hat gesagt…

Hach, dank dem detektivischen Spürsinn des Herrn Spontiv hat mein Bloggewichteltes jetzt endlich seine erste Bemerkung!

Bemerkenswert

creezy hat gesagt…

@dr. sno*
Papperlappap. Bei mir hat auch keiner kommentiert, jedenfalls solage nicht bis ich sie quasi hingeschliffen habe. I hoabs g‘funden! Und kommentiert habe ich es auch! So. Will auch eins!

Wir müssen eh die Dinger irgendwann outen, weil ich den Beitrag von Frau bhuti z.b. auf der Dunkelkammer posten will …

@Herr Markus
Es ist lang. Es ist weihnachtlich. Es ist etwas digital. Und es ist etwas analog.

Nun suchen sie mal. Und glauben Sie mir, wenn ich sach' die oberen beiden Drittel, dann sind's die auch. Soviel Bruchrechnen kann ich noch! ,-)

Herr dr. sno* hat ja meines auch noch nicht entdeckt!

@frau lorelei
Sehen 'se und? Hat doch gar nicht weh getan oder? Warum wichtelten Sie eigentlich nicht mit?

Anonym hat gesagt…

Mir schien es recht einfach herauszufinden - wenn man genau hinsieht, erkennt man, daß der Beitrag eindeutig Ms. creezys Handschrift trägt.

Ich hatte die Wichtelei gar nicht so recht wahrgenommen, bis es dann zu spät war. Zuviel Stress in letzter Zeit. Aber schön, wenn man zwischendurch eine erbauliche Weihnachtsgeschichte zu lesen bekommt!

creezy hat gesagt…

@lorelei
Nicht wahr? Eine feine Weihnachtsgeschichte ist das, wie? ,-) Und ist Dir auch aufgefallen, was ich für ein unglaublich schwieriges Blog zu bewichteln hatte? ,-)

(Wir müssen mal Tortenformen austauschen. Was machst Du morgen? GGfs. gemeinschaftliches Treffen mit Frau Kikandrun und Frau Cecie?)

Anonym hat gesagt…

Muss morgen von 15-21 Uhr arbeiten :-(
Aber dann, am späten Abend, kommt Tigger in Berlin an! :-)

Anonym hat gesagt…

Ein persönliches Frettchen gibt's am 15.12. hach Mist, jetzt hab ich mir wieder die Überraschung versaut.

Und wegen des Findens, hab ich so einen Tipp, aber wo sollte ich den denn hin posten um kein öffentliches Outing zu provozieren?!?

Jekylla hat gesagt…

Verstecken Sie es doch in einem Reim, Dr. Sno*
Ich wills auch wissen.

Anonym hat gesagt…

Eigenlich, liebe creezy, wollte ich bei deinem Wichtelbeitrag ja erst dann meinen Senf dazu geben wenn Du meinem Beitrag kommentiert hast... ;-)

Aber wenn das in diesem Tempo weitergeht, sind Ostern nicht mal die Hälfte der Wichtel enttarnt!

Und ja! Du hast das schwerste Blog auf diesem Planeten erwischt. Ich erstarre in Ehrfurcht und falle auf die Knie!
*autsch*

bhuti hat gesagt…

@Jekylla: Nix reimen, einfach nur die Wahrheit soll er sagen, der dr. sno*, nichts als die Wahrheit ;-)

Jekylla hat gesagt…

Frau bhuti, es ist Adventszeit und da wird gereimt, so!
Da kann er wenigstens so tun, als ob er es nicht direkt verraet. Alles nur Tarnung.

:-)

Jekylla hat gesagt…

Ich weiss jetzt, was dr.sno* am letzten 3.12. gemacht hat ;-)

creezy hat gesagt…

@dr. sno*
DAS finde ich super. Äh wovon sprechen wir hier gerade? Ich hab's vergessen! ,-) Sie könnten in das Wichtel ihrer Vermutung kommentieren und dann könnten wir hier wiederum bestätigen – oder absagen. Andererseits finde ich die Idee mit den Reimen auch super.

@Lorelei
Ach, wie Du das wieder gesagt hast. Schön. Meine Handschrift … ,-) Wir hätten gerne, dass Du und Herr Truetigger Sonntag zum zweiten Design-Foto-Termin bei Herrn Schlecker aufläuft.

@Spontiv
Das macht mich froh, dass Du das auch so siehst - also die Schwere mit meinem Blog. Endlich einer, der wirklich zum Ausdruck bringt, wie schwer ich es hatte. ,-)

@bhuti
Doch bhuti, lass ihn ruhig reimen – er könnte einen Frettchen-Reim hinlegen …

@Wichtylla
So? Was hat er denn am 3.12. gemacht, der dr. sno*? ,-)

Anonym hat gesagt…

ähm, ok... irgendwo nen reim rein schreiben. alles klar. und nachdem man sich ja eh viel zu selten einen reim um die dinge macht, passt das auch ganz gut.

am 3.12.? hmm... da muss ich in meinem blog nachsehen ;)

Anonym hat gesagt…

Frau creezy, der dr.sno* hat was ganz Feines gemacht, leider fuer jemand anderen, aber dennoch fein.

dr.sno*, gemacht haben Sie das wohl frueher....

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!