2007-10-15

Hm …

das Schreiben an meine Nachbarn (bin so sauer nach deren Aktionen der letzten Wochen, dass eine persönliche Ansprache zur Zeit nicht klug wäre), das mit

«So Kinders, die schlechte Nachricht vorne weg: Ihr wohnt hier nicht alleine in diesem Haus.
Die nächste gleich hinterher: In Eurem Mietvertrag ist ganz klar das Einhalten der Nachtruhe geregelt.
Die dritte, um es komplett zu machen: diese Häuser hier sind verdammt hellhörig …»

und in dem ich ihnen im folgenden deutlich meine nicht mehr vorhandene Lust avisiere, jemals wieder morgens um vier Uhr ihren innerbetrieblichen Problemen, dem Gekeife und dem sehr nervigen Türen knallen etc. als auch morgens um 06:00 Uhr ihren durch's Treppenhaus gebrüllte Verabschiedungen oder Tagesplanungen lauschen zu wollen, genau dieses Schreiben, hänge ich das jetzt gleich nur an deren Tür oder warte ich bis sie wieder mal Sex haben sollten (kann dauern) und sie dabei ihren Orgasmus durch's ganze Haus trötet und klingele genau dann Sturm, um es ihnen doch persönlich zu überreichen?

Ich bin noch etwas unschlüssig.

19 Kommentare:

bhuti hat gesagt…

Mach doch beides. Jetzt das Schreiben an die Tür hängen und eine Ergänzung zu diesem Schreiben, die just auf diese Ruhestörung eingeht, dann später persönlich überreichen.

Anonym hat gesagt…

Und sag mal, wie es ausgegangen ist - ich plane für meine Nachbarn nämlich grad auch so eine Aktion...

Anonym hat gesagt…

Vollkommen aussichtslos. Hilft eigentlich nur, in eine ruhige Gegend umziehen.

creezy hat gesagt…

@bhuti
Gemäß dem Motto «könnt ihr geraden mal leiser sein?» ;-) Dann hassen sie mich aber entgültig!

@kirsten
Willste den Vordruck haben?

@anonym
Die Gegend ist für ihre Verhältnisse ruhig und was die Nachbarn ansonsten angeht, könnte ich mich nur verschlechtern.

Ach, nen halbes Jahr werde ich jetzt Ruhe haben, glaube ich.

tyndra hat gesagt…

ich hatte mal solche exemplare als nachbarn. unter mir. die waren selbst ganz extrem laut, fühlten sich aber prinzipiell von allen anderen gestört.

bei mir hat mitreden geholfen. da ich ja auch wußte, wann genau die beiden was taten, hab ich nach jedem sex gefragt "und? bist du diesmal schwanger geworden?" (man könnte auch sagen, "hey, gestern das war aber nicht so der bringer" oder sowas. je nach laune halt).

wenn die beiden nächtens getrennt nach hause kamen, lautstark stritten und türen knallten erkundigte ich mich am nächsten tag immer, ob dieses problem nun gelöst sei. wenn er rief "schatzi, bringst du mir mal dieses und jenes" ... du errätst es.

das wird in unglaublich kurzer zeit unglaublich peinlich. also, außer die sind wirklich ganz weit jenseits von gut und böse.

Cecie hat gesagt…

oooh, wo du grad beim verfassen netter schreiben bist: könnte ich eins bekommen für den säufer über mir, der nachts seine möbel durch die gegend kramt und schiebt und poltert, vorher besoffen die treppe hochschnauft und gegen jede tür poltert, um dann morgens gleich wieder radau zu machen? und bitte noch eins für den assi unter mir, der dringend mal seine wohnung entmüllen sollte, damit es vllt. weniger stinkt und ich auch wieder ins treppenhaus treten kann ohne akuten herpesanfallverdacht!

viel erfolg für dein schreiben - und ich will auch wissen, wie es weitergeht!

liebe grüsse & eine schöne woche.

Anonym hat gesagt…

wüsste nicht wozu nachbarn denn sonst gut wären...

Frau Echse hat gesagt…

nimm doch mal die beischlafgeräusche mit kassettenrekorder auf.(hat jedes kind zwischen 4 und 6 zuhause am bettchen)
dann spiel denen das vor und sage ganz freundlich das es ein wenig zu laut ist. mit etwas glück versinken sie dann vor scharm im boden. außerdem kannst du das dann jedes mal wenn sie loslegen auf volle lautstärke selbst abspielen und sie damit aus dem tritt bringen.
meine nachbarn sind über 80 und haben glaub ich keinen sex mehr hier bin ich wohl eher der störenfried :-)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht an die Hausverwaltung wenden. Ein Schreiben von denen hilft vielleicht eher.

Anonym hat gesagt…

Empfindliche Störung der Nachruhe ist ein Argument, das jegliche Reaktion rechtfertigt.

Anonym hat gesagt…

Dann schließe ich mich direkt cecie an: Ich hätte gerne auch so ein Schreiben, am besten eins, wo ich nur noch die Namen einsetzen muss.
Ich schwanke bei meinen Nachbarn nämlich immer zwischen zwei Extremen:
Entweder rege ich mich so dermaßen auf, dass eine direkte Konfrontation nur blutig enden würde, oder ich habe mich wieder so weit beruhigt, dass ich einfach keinen Nerv habe, mich mit denen rumzuschlagen, weil es eh nichts bringt.
Sie sind ja auch erst seit einem halben Jahr damit beschäftigt, tagtäglich zu hämmern, zu bohren und uns mit Schlagern zu beschallen (wenn sie nicht gerade unseren Keller beschlagnahmen).

Ups, Reizthema. Ja, ohne Nachbarn könnte das Leben fast langweilig sein!

Dann viel Glück - ich warte auch gespannt auf das Ergebnis!

Narana hat gesagt…

Was, Du wohnst jetzt auch hier im Haus? ;-)

Anonym hat gesagt…

@Creezy: Danke, warum nicht. Ein paar kleine Anregungen schaden ja nicht. ;-)
Mein Problem ist, dass ich 1. keinen Bock habe, als der Oberspießer im Haus da zu stehen, wenn ich ich anklopfe und sage, dass ich das Jack-Johnson-Album morgens um neun nicht durch die Wände dröhnen hören möchte und 2. fürchte, dass sie dann extra laut aufdrehen, um sich zu rächen...

Anonym hat gesagt…

Oh je, ich sehe schon, ein eindeutiger Fall für
nachbarschaftsstreit.de.

r|ob hat gesagt…

Oder wie ich zu sagen pflege:
"Hilfe - meine Nachbarn wohnen nebenan."

Anonym hat gesagt…

frau echses rat funktioniert ganz wunderbar. Jedenfalls leicht modifiziert: warten, bis sie fertig sind, dann über die Stereoanlage abspielen. Wir mussten das nur zweimal tun. Danach waren sich die beiden sicher, daß sie sich nicht verhört hatten.

Ebenfalls bewährt hat sich klingeln, während die Nachbarn zugange sind: Ob der Notarzt schon benachrichtigt sei?

creezy hat gesagt…

@tyndra
hehe, das hatte ich als nächstes auf dem Plan. Aber das Schreiben hat schon Wirkung gezeigt, sie hatten gestern endlich mal wieder offensichtlich guten Sex und heute früh waren sie leise beim gehen.

@cecie
Stinkende Wohnung? Das ist allerdings eher ein Fall für die Hausverwaltung, oder?

@dr. sno*
Die sollen mir Zucker leihen, wenn er aus ist oder ich ihnen 'nen Ei schenken, wenn sie eins brauchen. Zu mehr brauche ich die nicht …

@frau echse
Frommer Wunsch, dass mit dem Sex over 80 nicht mehr in Zeiten von blauen Pillchen ;-) Aber das mit dem Kassenrecorder merke ich mir.

Wobei mir das Gestöhne wurscht ist, ehrlich. Darüber würde ich mich nie ärgern. Mich nervt viel eher das Gestreite, ich bin schon deswegen gerne mal glücklicher Single, weil ich auf diese Dramen locker verzichten kann.

@anonym
Och nö, grundsätzlich gesagt: ich mag diese meine Nachbarn. Ich wohne wirklich gerne neben denen. Man muss sie nur gelegentlich mal wieder in die Hausgemeinschaft zurück erinnern ,-) Sie sind ja auch noch jung.

@the exit
Jegliche? So radikal kenne ich Sie gar nicht? ,-) Das klingt nach Zweitdecke *lol*

@bina
Ja das ist schwierig. Also, was meine Nachbarn tagsüber tun, ist mir ja wirklich schnuppe – obwohl ich zu Hause bin. Ich bin nur empfindlich, wenn jemandem nicht die Idee kommt, dass wenn auch Handwerker nicht vor sieben Uhr bohren, dies vielleicht einen Grund haben könnte.

@narana
Diese Nachbarn vermehren sich wie die Pest ,-)

@kirsten
Öh, hatte ich Dir nicht schon mal Kopien meiner Hardcore-Scheiben angeboten? Das bringt's morgens um fünf Uhr. Ich habe das bei den Ex-Nachbarn unter mir mal getestet (habe das aber im Haus vorher mit den anderen abgestimmt.)

@markus
Nö, streiten will ich ja gerade nicht … eher aufmerksam machen.

@rob
Tun sie das? Noch immer?

@anonym
Hm, gut ich hebe mir das auf. Aber wie gesagt, das Stöhnen das sei ihnen geschenkt, das passiert auch deutlich seltener noch als zum Zeitpunkt ihres frischen Zusammenziehens. Dafür streiten sie häufiger, was wirklich nerviger ist, weil noch lauter und: länger.

Cecie hat gesagt…

stinkende wohnung, ja. und stinkender mensch. die hausverwaltung interessierts nich, das hab ich - als ich hier einzog - mal probiert. das sind die vorzüge einer genossenschaftswohnung, die vom sozamt bezahlt wird *ironieoff*, du kannst dir praktisch alles erlauben. seine assi-freunde nerven übrigens mindestens genauso. allerdings muss ich ihm zugute halten, dass er sehr sehr oft und ohne ein wort meine pakete etc. annimmt... dafür muss ich allerdings jedesmal heldenhafterweise unzählige herpesanfälle über mich ergehen lassen...

von oben UND unten nervts halt, so geballt. die andern nachbarn sind entspannt - meine direkte nachbarin ist sogar ne freundin geworden. also doch reichen macker suchen und haus in zehlendorf kaufen? höhö...

liebe grüsse, freu mich auf dich und später. meine beiden lieblings-mitstreiterinnen aus den kursen kommen übrigens auch ;o)

Anonym hat gesagt…

willkommen in berlin. unter mir wohnen auch so exemplare mit 1a proleten-syndrom. die haben ihren kram hier 2-3 jahre lang exzessiv durchgezogen, jetzt geht es an den vermieter.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!