2006-03-20

Die teuerste Lomo-Kamera der Welt ist meine Pentax natürlich nicht …

aber Lomographie mit einer digitalen SLR ist schon etwas dekadent.

Gestern war ich mit dem besten Freund der Welt Tunnel gucken. Tiergarten-Tunnel besser gesagt. So heißt nämlich das Projekt und es ist eines dieser Bauvorhaben, die im Rahmen der Ernennung Berlins zur Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und dem folgenden Größenwahn nicht ganz so weniger Verantwortlicher – die insbe-
sondere für die Planung des Regierungsviertels zuständig waren – geplant und durchgeführt wurden. Und im Zuge der wirtschaftlichen Veränderungen in ihrem tatsächlichen Sinn heute besser nicht hinterfragt werden. Man möchte sonst nämlich weinen. Und das will man doch nicht.



Heute, bevor der Tunnel nächste Woche nun endlich in Betrieb genommen wird, durften wir Berliner uns das 390 Millionen teure Bauobjekt zu Fuß anschauen. Und das haben der beste Freud der Welt und ich heute gemacht. Ca. 1 Million andere Berliner auch. Im Grunde ist so eine Tunnelbegehung nichts Dolles. Man geht die Strecke ab. Macht hier ein Foto von den Notausgängen, da ein Foto von den Menschenmengen, hier eines vom besten Freund der Welt und dort noch mal eines von irgendeiner Turbine und hört sich lustige Sicherheitsansagen, über die Lautsprecher an die Massen geschickt, an



Nach 2.4 Kilometern haben wir kehrtgemacht und sind zurück gelaufen. Gemeinsam mit den Massen, da wurde es mir langweilig und ich habe meine lomographischen Fähigkeiten trainiert, ausgebaut und zunehmend mehr Freude im Tunnel bekommen…



Und wie war ich?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du warst echt Spitze! Findet der hochfliegende Fellträger und zweitbeste Freund der Welt, der seine echte Lomo schon vor Jahren bei Ebay für eine unglaubliche Summe vertickt hat.

Anonym hat gesagt…

und warum hast'se nicht hochgeworfen,
so im neuen postlomo-trend?!

Anonym hat gesagt…

kannst ja auch mal die digitale camera obscura ausprobieren.
ich hab hier noch 'n bajonnettring, dann alufolie drauf und mit 'ner nadel durchgestochen.
richtig spannend wirds, wenn man mehrere loecher mit system reinsticht.
das waere doch mal wieder einen dfn-workshop wert, oder nicht?! :-)

Anonym hat gesagt…

Stark und einfach schoen muss ich sagen.

Mach weiter und nie wieder aufhoeren.

creezy hat gesagt…

@hochfliegender Fellträger
siehste hätteste mal behalten, dann hätten wir heute analogen lomospaß haben können. Aber nein…

@microbi
Auja, lass uns einen lomo/camera obscura-Workshop machen – das wird lustig!

@unreal
versprochen, kleine maus!

Anonym hat gesagt…

@creezy & microbi

Für so eine Bastelstunde mit Kamera würde ich auch wieder gerne vobeikommen :-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!