2013-01-17

Meine Katzen und die Seealge …

Sehr liebevolle Menschen aus diesem Internet schickten uns vergangenes, nein mittlerweile schon vorvergangenes Jahr tolle Pakete mit wundervollem Katzenfutter, von dem wir heute noch zehren. Eines der tollen Pakete beinhaltete sehr leckeres gesundes Futter, frei von Konserierungs- bzw. künstlichen Geschmacksverstärkern oder Zucker. Unter anderem Dosen von Applaws. Diese sind mir beim Einzug beim Wegräumen ein bisschen zu gut von mir weggeräumt worden, so dass ich sie neulich erst wieder fand.

Das ist das erste Katzenfutter vor dem ich stehe, wenn ich eine Dose aufmache und denke, „ja, das würdest Du auch essen!” Ich glaube, es gibt konserviertes Lebensmittel für Menschen, das deutlich unangenehmer aussieht, riecht (vermutlich auch schmeckt.)

Gestern öffnete ich eine Dose mit für mich neuer farblicher Banderole in einer angenehm abgedunkelten Küche und sehe einen riesigen dunklen Fleck in der Dose. Das Erste, was man als Mensch dann denkt: verdorben. Aber die Dose war vor dem Öffnen flach und der Inhalt roch auch gut, keinesfalls nach Verwesung. So suchte ich leicht verstört die Lesebrille den Lichtschalter und des Futterrätselslösung entpuppte sich als Thunfisch mit Seealge.

Also Maki für Katzen nur ungerollt (Reis ist nämlich bei Applaws auch immer dabei). Die Spannung beim Servieren könnt Ihr Euch vorstellen. Und was soll ich Euch sagen selbst Nishia, die berühmt dafür ist eine sehr mäklige Esserin zu sein, war äußerst beglückt. Seit wir dieses Futter füttern, hat sie sich sogar wieder ein paar Gramm zugelegt. (Nicht weil das Futter dick machen würde, im Gegenteil, einfach nur weil sie mehr isst.) Also Seealge muss das Ding überhaupt sein aus Katzensicht! Shiina war in nur drei Minuten fertig. Tally noch schneller, (aber dafür leider mit Rückwärtsgang.)

Applaws vertreibt auch Trockenfutter ohne Getreideanteil, was Talythas (meine Katzen bekommen morgens Trockenfutter und Abends Feuchtfutter) Allergie zugute kommen sollte. Ich werde es einmal probieren.

Aber Thunfisch mit Seetang ist wirklich der Hammer. Wann hatte ich eigentlich das letzte Mal Thunfisch mit Seetang?

Der reizenden Spenderin vielen Dank für diese schöne neue Futtererfahrung!

1 Kommentare:

Maike hat gesagt…

Schau mal, Krümel bekommt auch getreidefreies Trockenfutter:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/taste_of_the_wild

Ist aber glaub ich, preislich das gleiche :)
nur für den Fall, dass du mal eine Alternative suchst..

Liebe Grüße
Maike

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!