2010-11-24

Dienstleister …

schreibt mir Samstag, ich hätte seit vier Monaten meine Stromrechnung nicht bezahlt. Was mich wundert, weil ich ziemlich genau weiß, dass ich die Rechnungen regelmäßig angewiesen habe. Die Letzte erst Anfang diesen Monats. Ich zahle hier auch generell pünktlich, weil der Dienstleister üblicherweise sehr flink am 2. des Monats mit einem Aufschlag von € 2,50 mahnt, wenn man am 1. noch nicht überwiesen hat.

Also ich wundere mich und stelle beim Abgleich fest, man notiert im Betreff des Schreibens an mich eine alte Kundennummer und eine neue. Dergleichen stimmt die im Schreiben und auf dem Geschäftspapier aufgeführte Bankverbindung nicht mit der überein, die ich in meiner Überweisungsvorlage verwende.

Offensichtlich hat der Dienstleister vor ca. 4 Monaten einige administrative Änderungen vorgenommen und mich nicht darüber informiert oder mich sehr wohl darüber informiert, nur ist diese Information nie zu mir durchgedrungen, was weiß ich! Ich bin mir aber sicher, wenn ich davon hätte Kenntnis nehmen dürfen, hätte ich die Änderungen beachtet. Habe ja nix davon, es nicht zu tun. Außer Ärger natürlich.

Was ich aber sehr spannend finde, dass dieser Dienstleister, wenn sehr vermutlich meine angeblichen Nichtzahlungen zeitgleich mit deren administrativen Änderungen auf ein ähnliches Datum fallen, nicht mal von selbst auf die Idee kommt und auf dem alten Konto nachguckt? Und mir dann vielleicht doch (noch mal) mitteilt, dass ich bitte woanders hin überweisen soll. Nee, er lässt den Job lieber seine Kunden erledigen. Interessanterweise hat er mich auch – für ihn doch sehr unüblich – erst nach vier Monaten gemahnt.

Deppen. Deppen. Deppen. Oberdeppen. Strunzdumme Dienstleisterdeppen. Echt, Euch soll die nächste Heuschreckenplage fressen.

5 Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

interessant wäre zu wissen, was mit dem Geld auf dem alten Konto eines Tages passiert wäre. Nichts ? Selbstbedienungs-Kaffekasse für Dienstleister ?

creezy hat gesagt…

@lamiacuccina
Das ist in der Tat eine sehr interessante Frage, die, da will ich nicht näher darüber nachdenken, ja immer noch irgendwie in meinem Fall im Raum steht … ;-)

Anonym hat gesagt…

Hm. Und die Geschichte einfach mal als Anlass nehmen und zu einem anderen Anbieter wechseln?

Spontiv hat gesagt…

Hö. Wieso bin ich denn nun anonym?

Alessa hat gesagt…

Zu einem anderen Dienstleister wechseln bringt auch nix, andere Dienstleister bringen sowas auch fertig ((fast die gleiche Konstellation sowohl bei mir als auch bei meinen Eltern).

Und das war bestimmt nicht der gleiche Dienstleister, da ich viele Kilometer von der Hauptstadt entfernt lebe.

Insofern kann man nix machen außer versuchen, Gleichmut zu bewahren. *schnauf*

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!