2008-01-17

Wer ist hier eigentlich der Zombie?

Dank Frau bel habe ich seit knapp zehn Tagen einen MP3-Player als Dauerleihgabe und zum Test, damit ich gucken kann, was mein künftiges eigenes Gerät in der Beziehung wirklich können sollte, außer Musik abspielen. Keine Ahnung, warum die Dinger nicht auch Adressen verwalten, telefonieren und fotografieren und Banküberweisungen vornehmen. (Je länger ich darüber nachdenke, um so stärker geht mir auf, was für einem perfiden Wahnsinn wir mit diesem ganzen Technikgedöns aufgesessen sind. Das soll jetzt aber gar nicht das Thema sein.)

Also laufe ich seit einigen Tagen mit einem MP3-Player durch die Gegend. Übrigens mit schwarzen Kopfhörern und Kabel. Mich identifiziert niemand so leicht als Apple-Groupie. Mich nicht!

Nu isses aber so, dass creezy, wenn sie denn der Musik ihres Vertrauens lauscht – und das tut sie primär, wenn sie einen MP3-Player benutzt – dass sie dann nicht still stehen kann. creezy muss mindestens summen, wenn sie schon nicht singt. creezy muss auch zappeln, denn dafür ist Musik schließlich da. Insbesondere die Air-Drummersolis sind mein absolutes Metier, da besitze ich große Kompetenz. creezy sieht immer sehr lustig aus, wenn sie am Abwaschen ist und die Stereoanlage plärrt. creezy kann nicht anders als sofort laut und visuell extrovertiert auf Musik zu reagieren. creezy fällt es immer sehr schwer in Cafés bei gerne-mag-Musik aus den Lautsprechern nicht zu agieren. Es gibt Dinge, die kann creezy einfach ganz schlecht. Still sitzen bei guter Musik gehört unbedingt dazu.

Nun will ich ja nicht immer und sofort auffallen. Denn auch ich bin in Maßen ein an sich schüchternes Menschenkind. Aber ich habe gerade so gar keine Ahnung, wie die Kids das in der S- oder U-Bahn machen, die offensichtlich auch verkabelt sind und mit leerem Blick in die Ferne auf den Boden starren, hörbar musikalisch entertaint unterhalten werden, weder wippen, noch summen, noch irgendein Anzeichen von Movement Bewegung signalisieren. Wie geht das? Wie machen die das? Die sind doch ferngesteuert oder? Mir machen sie Angst. So gar nicht auf Musik reagieren, das kann nicht gesund sein.

Nun, wenn Euch in nächster Zeit hier in Berlin eine höher gewachsene weibliche Person, mittleren Alters mit dunkelblondem Haarwuchs auf dem Bürgersteig tanzend und tonal Synthis kopierend entgegen kommt: ich bin's. Und ich bin harmlos.

Ich gehe jetzt mal zum Discounter meines Vertrauens. 'Nen bisschen an der Kasse moshen.

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist das nur für ein Gendefekt, der Frauen dazu zwingt, Musik in Bewegung umzusetzen? Wir normalen Menschen (i.e. Männer) können die wildeste Musik in kontemplativer Starre genießen und dulden Tanz bestenfalls als Balzritual. :D

creezy hat gesagt…

@haekelschwein
Das ist ganz klar ein widerlicher Deffekt in der weiblichen Materie. Der gute deutsche Mann tanzt in seinem Leben genau einmal: anlässlich seiner Hochzeit. Kluge Männer heiraten deswegen nie! ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich tanze auch nie.

Aber man spricht mir auch generell diverse Fähigkeiten und Eigenschaften ab, die Frauen angeblich ausmachen.

;-)

Anonym hat gesagt…

Kluge Männer heiraten kikandrum. ;)

Anonym hat gesagt…

So funktioniert wohl Evolution: Die Natur erschafft tanzunlustige Frauen wie kikandrun, um auch die letzten heiratsunlustigen Männer einzufangen. Was kommt als Nächstes? Frauen, die keine Schuhe mögen?

creezy hat gesagt…

Was kommt als Nächstes? Frauen, die keine Schuhe mögen?

Hm, ich fürchte vorher muss noch so was Profanes wie beispielsweise ein Weltuntergang kommen. :)

Anonym hat gesagt…

sie sprechen mir aus der seele, madame creezy! bin ich froh, dass noch ein anderer mensch so empfindet...
ich frage mich auch immer, wie die anderen jugendlichen dem drang widerstehen, lauthals in den refrain eines liedes einzufallen - also bleibt mein mp3player so gut wie unbenutzt. da verzichte ich doch lieber, als staendig aufpassen zu muessen, dass mir kein laut entwischt!

Anonym hat gesagt…

ich habe ja schon immer gewusst, wenn es nach dem häkelschwein geht, dann bin ich kein richtiger mann - einzig ware musik ist tanzmusik (und muss nicht mal wirklich gesang beinhalten)

das mit den zombies könnte an der auswahl liegen - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man auf jambas klingelton der woche tanzen soll…

creezy hat gesagt…

@me.
Um Jottes Willen! Lassen Sie doch nicht wegen der paar verunglückten Karnickel, die sich nicht zu bewegen wissen, Ihren MP3-Player zu Hause! Jetzt erst recht, sage ich da. Ich bin zwar wie immer etwas spät dran, aber es ist kulturell auch bei uns Deutschen verankert auf der Straße zu tanzen und zu singen.

Und Tracht tragen wir ja an sich immer. ,-)

@prinz dance bear charming
Nun, das ist ein Generationskonflikt denke ich. Die Kids könnten das, was sie sich bewegen könnten. Auch Jamba-Klingeltöne funktionieren in der Repeat-Funktion.

@kikandrun
Komisch, gerade Dich sah ich im Geiste immer an der Ballettstange stehen. ,-)

The Exit hat gesagt…

weil ich auch gerne mitsinge, höre ich unterwegs keine musik mehr. außer im zug, wenn ich lese.

übrigens, sie sollten - aus gründen der gesundheit - keine musik hören, wenn sie sich im straßenverkehr bewegen. sonst hören sie die autos nicht und die sind in zweifel stärker.

Anonym hat gesagt…

@haekelschwein: Die Rechnung geht nicht auf: Heiraten will ich nämlich auch nicht. :-)

@Creezy: Äh. Okay. Für's Kugelstoßtraining brauch ich aber keine Ballettstange ... Außerdem krieg ich meinen Arsch niemals in so ein Trikot!

Anonym hat gesagt…

Als Kugelstoßerin braucht man auch nicht zu heiraten - da kann man seine Getränkekisten selbst in die Wohnung schleppen! ;)

creezy hat gesagt…

@kikandrun + haekelschwein
Was läuft da eigentlich zwischen Euch beiden?

Anonym hat gesagt…

Noch nix. Und ich fürchte, das würde auch nicht gutgehen, wenn ich mir kikandruns Blog so ansehe und bedenke, dass Fußballgucken auf meiner Liste der liebsten Freizeitbeschäftigungen gleich nach "Zahnarztbesuch" und "Autounfall" kommt. :D

Außerdem würde ich es ja nie wagen wollen, Sie eifersüchtig zu machen, verehrungswürdiges Fräulein Creezy!

creezy hat gesagt…

@Haekelschwein
Ihre Lieblingsfreizeitbschäftigungen sind so schön … sie lassen mich schaudern. Hach, wie ich mich jetzt schon freue, mit Ihnen durch den Frühling zu bloggen! ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!