2007-12-22

Inzwischen …

verlässt sie ihrer Benutzerprofil übrigens nicht mehr via Neustart, sondern meldet sich einfach nur noch ab und hinterlässt mir die Anmeldemaske. Sie startet Suchroutinen im Inquisitor (Mac-Slang) oder in Google in perfektem Sanskrit – da fällt mir nix mehr zu ein!

Screenshots machen, das beherrscht sie aus dem Eff Eff. Sie startet Programme auf meinem Rechner, die habe ich in den ca. 6 Jahren, die ich mit OS X lebe, noch nie gesehen. Selbstverständlich greift sie sich dabei die mit den allerschönsten Icons raus.



Sie kann im Dateibrowser von Photoshop alle Bilder aktivieren und in die Trashcan von PS werfen, was nicht sooo trivial ist. Also deutlich weniger trivial als mal eben zufällig gleichzeitg «Shift», «Apfel» und «Entfernen» zu drücken. Noch schreibt sie mir keine Mails, dass sie komplette Ordner mit Fotos in Richtung Papierkorb bewegt hat. Aber das kommt wohl hoffentlich auch noch.

Sie mag Depeche Mode-Clips auf You Tube, sie regelt die Lautstärke und legt sich dann nicht auf den Rechner, sondern davor. Ich habe meine Tan-Liste erst mal gut versteckt. Sehr gut versteckt. Langsam denke ich, es wird Zeit für einen Zweit-Mac. Für Nishia.

4 Kommentare:

creezy hat gesagt…

Ja und harmlos aussehen, das kann sie auch super!

Anonym hat gesagt…

Und ich dachte schon, Oma treibe auch auf Ihrem Rechner ihr Unwesen.

Anonym hat gesagt…

ach wie kenn ich das (nutzt du nicht das feine helferlein welches die tatstur sperrt wenn zarte katzenpfötchen und köpfchen über die tastatur huschen?)

sehr beliebt sind übrigens die macs die so schön warm werden :-0

daniela hat gesagt…

Ich suche immer noch nach einer Art Tastensperre, denn meine Jungs sind ganz groß darin, die Helligkeit zu regulieren und die HD auf dem Desktop zu bewegen.
Es ist aber auch zu schön warm, und besonders gekuschelt wird mit dem Macbook wenn der Catcontent bei Christoph abgespielt wird :-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!