He came to dance!
Der Zidane. Er hat heute wieder den einen oder anderen selbstvergessenen Balltanz mit einer Grazie vollführt: Der Junge könnte glatt auch im Tutu auf dem Rasen stehen. Und Barthez, vielleicht sehe ich ihn ja im nächsten Spiel mal richtig arbeiten. Und Henry … und… Das Spiel selber haben wir auf der Fanmeile begutachtet, das ist ganz nett, man ist defintiv nicht alleine. Einen Stuhl hat man aber auch nicht von dem man hochspringen kann … mir tut jetzt auch nur ein ganz klein wenig der Hals weh.
Und da ich konsequent auf die nichtfavorisierten Sieger gesetzt habe – ich wußte, dass Beckhamcountry heute nach Hause fährt – sitze ich mittlerweile auf Platz 7, fehlen nur noch 21 Punkte zum Tabellenersten und wieder Platz 2 im Viertelfinale: 10 Punkte gemacht.
Übrigens und überhaupt möchte ich, das ab jetzt immer WM ist. Ich finde sie einfach toll. Wir haben seit dem ersten Anpfiff nur feinstes Sommerwetter. Und das bleibt so für den Rest der Spielzeit – zumindestens auf meinem Breitengrad. Die Leute sind cool. Überall ist Party. Die Fanmeile ist gar nicht so schlecht. Sonntags einkaufen gehen können, finde ich äußerst praktisch. Gefälschte Arbeitslosenstatistiken, linke Steuerdinger (links von illegal nicht von grün), Otti in da Box – alles nicht wichtig. Es zählt nur noch Leder und wie wir die Nationalhymne noch schöner singen können. Und fast hätte ich mir heute (mindestens) eine blau-weiß-roten Hawaiplastikkette gekauft, einen blinkenden Fahnenohrstecker mit der französischen Flagge, ach und so ein Kunstfaser-T-Shirt in blau, we …
Freitag, in der S-Bahn auf dem Weg zum Stadion, durfte ich einem netten Dialog lauschen:
Er (typischer Berliner-Proll mit Bierfahne, unaufdringlich nett): 'Schöne Haare!'
Sie (sehr hübsche junge Mutter mit Sohn und sehr langen Haaren) antwortet höflich: 'Dankeschön!'
Er: 'Ja, das muß man ja auch mal sagen. Finde ich sehr schön.'
Sie, sehr freundlich: 'Danke!'
Er: 'Wir sind Deutschland!'
Sie: 'Stimmt.'
Er: 'Und wir sind Weltmeister!'
Sie: 'Na, noch sind wir es nicht.'
Er: 'Doch. Wir sind Weltmeister!'
Sie: 'Das muß sich erst noch zeigen.'
Er: 'Wir sind Papst!'
Sie, lacht: 'Ja, das stimmt.'
Er: 'Dann sind wir auch Weltmeister!'
Dafür bekannt aus dem unlogischsten Pfitzel noch eine kleine logische Ecke zu pressen und diesen dann für bare Logik verkaufen zu können, habe ich an diesem Punkt des Gespräches dann doch kapituliert und Insolvenz angemeldet.
1 comments:
*rofl*
Morgens, halb zehn in Deutschland ..
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen