2010-01-18

Die Süddeutsche Zeitung …

war blogtechnisch shoppen.

Update: Stellungnahme vom Marketing-Chef der süddeutsche.de, Peter Bilz-Wohlgemuth in den Kommentaren, man stoppt den Testballon.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist da so aufregend dran? Es geht um ein iPhone-App? Also ein kleines Programm, für eine mittelmässig grosse Zielgruppe von Menschen, die sich ein iPhone leisten. Die "Werbung" ist in einer Handvoll nicht einmal mittelmässig bekannten Blogs erschienen. Alles gekennzeichnet. Die Postings waren als Advertorial gedacht. Eine Werbeform, die auch die Süddeutsche Verlagsgesellschaft in ihren Publikationen anbietet und allgemein akzeptiert ist. So what? Ich bin zu blöd, die Aufregung zu verstehen.

Wie man zu Trigami, Advertorials und anderen Dingen steht, ist eine sekundär. Aber in Sachen Ethik, Transparenz und Käuflichkeit sind 95% der deutschen Blogger nicht besser. Leider.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!