2016-06-26

Faszinierend, …

… wie schnell die kleine bunte Katze die Tablette ausspuckt. Ich meine, ich habe die ihr noch nicht mal ins Mäulchen gelegt, da fliegt das Ding schon durchs Zimmer.

Wie macht die das?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tablette zermörsern und mit ganz wenig Eckerlkäse oder Leberwurst oder Butter vermischen, so, dass es auf der Zunge klebt, und dann dem Miez ins Mäulchen schmieren.
caterina

creezy hat gesagt…

@caterina
An sich ja. Aber hier handelt es sich gerade um die Schilddrüsentablette und die darf leider nicht zerkleinert werden. ;-( Und mit allen worin ich sie ihr verabreichen will, frisst sie mittlerweile drum herum.

Anonym hat gesagt…

mist! dann hab' ich keine lösung. mäulchen zuhalten und aufs näschen pusten? (wenn sich katze über die nase lecken muss, muss sie vorher schlucken, hat mir mal ein klugscheißer gesagt. ich weiß nicht, ob's stimmt.
caterina

arboretum hat gesagt…

Felis major hat unlängst einmal etwas zur Medikamentgabe geschrieben.

Anonym hat gesagt…

Oha, ja das kenn ich nur zu gut. Wir hatten eine behinderte Katze, die auch hervorragend alles um die Tablette herum frei gelegt hat. Aber es gibt eine Lösung, die den Wirkstoff enthält und der Katze in den fellfreien oberen Ohrbereich geschmiert wird. Es ist ein bisschen mehr Ohrenpflege nötig und natürlich müssen die Öhrchen abwechselnd bedient werden, aber es geht richtig gut. Es ist schon 5 Jahre her, dass meine geliebte Momo verstorben ist und zu der Zeit gab es nur 1 Apotheke in Deutschland, die das Präparat angeboten hat. Beim Tierarzt nachhaken, der muss es bestellen.
Alle guten Wünsche für ein langes Leben
Bettina

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!