2009-07-17

Wie aus dem Mangel an Arbeit

eine parallele Arbeitswelt entstanden ist. Was Trampolins mit Gemeinnützigkeit zu tun haben und wie die Bundesagentur für Arbeit den tariflichen Mindestlohn aushebelt. Warum man ein sechswöchiges Praktikum im Gemüseschnippelkurs absolvieren muss, bevor erst eine Eignungsfeststellung eines Menschen in die Akten aufgenommen werden kann.

Die sinnvollsten 30 Fernsehminuten, die ich seit langem von einem öffentlich rechtlichen Sender produziert gesehen habe. Die deutsche Politik hat es geschafft, dass Deutschland in kürzester Zeit im Lohnniveau mit China konkurrenzfähig geworden ist.

via ennomane

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sprachlos. DEKRA lässt Wettpuzzeln und Wettstricken.

creezy hat gesagt…

sprachlos, trifft es 1A!

Indica hat gesagt…

Den Teil mit dem Gemüseschnippeln hatte ich leider verpasst, aber ich war auch frappiert, selbst bei dem, was ich dann noch sah.

bel hat gesagt…

Mich wundert, daß es Leute gibt, die dieses Blog regelmäßig lesen und immer noch ob dieses geballten Unsinns verwundert sprachlos und/oder erstaunt sind.

Ich erinnere an den nicht mehr vorhandenen Artikel über die Dönerbudenzähler, der ja mit der geballten Macht der Armustsindustrie aus dem Blog genommen werden mußte.

Und ja, das war wirklich mal ein sehr sinnvoller Beitrag im TV.

Gruß von bel;-)

Markus Merz | Hamburg St. Georg hat gesagt…

Manueller Trackback:

ARD-Exclusiv 'Die Armutsindustrie' - 30 Minuten, die wütend machen

"Hartz IV. Empfänger schaufeln Geld in die Taschen der Anderen

Welche Anderen das sind, die mit der legalen Ausbeutung von Arbeitslosen den Reibach machen, das kommt in den 30 Minuten ARD-Exclusiv ansatzweise heraus. Diese klassische TV-Reportage schildert ohne Aufregung anhand einiger Fallbeispiele den tatsächlich existierenden Wahnsinn auf dem Arbeitslosenmarkt der statistisch aus der Arbeitslosigkeit entfernten Ein-Euro-Jobber und stellt arglos einfach immer wieder die einfache Frage nach der ‘Gemeinnützigkeit’ des tatsächlich existierenden Arbeitslosenmarktes. (Mehr...)"

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!