Charming Quarks Liisa hat mich auf diese öffentliche innere Einkehr aufmerksam gemacht: 1000 Fragen über bzw. zu sich beantworten. Die Fragen entstammen wohl dem Flow Magazin und Beyhan von my herzblut hat sie netterweise als PDF online gestellt.
31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Das Apulien-Kochbuch.
32.Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?
Weil sie meinem Typ entspricht und mein Haar, das ich sehr gerne mag, gut darstellt. Ich mich feminin damit fühle. Und im Grunde bequem ist für mich. Waschen, kämmen, trocknen lassen. Eigentlich habe ich sie beim letzten Schnitt zu lang gelassen, wollte aber meiner tollen Haarschneidefreundin @maskekatja eine Freude machen.
33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?
Insofern, dass ich kein Festnetz-Telefon mehr habe. Aber ich kann auch ohne Smartphone-Attitüde klar kommen, vergesse das z. B. oft zu Hause und leide dann nicht so sehr darunter. Ich habe echt sehr wenige Apps nur auf dem Smartphone. Meine E-Mail-Accounts dort nicht installiert. Ich mache via Smartphone nie Bankgeschäfte, keine Gesundheitsdaten-Apps. Ich bin da sehr spröde.
34. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?
Soll ich jetzt lachen?
35. In welchen Laden gehst du gern?
Zur Zeit in Pflanzenläden. Es kribbelt frühlingshaft. Und in die Küchenabteilung bei TKmaxx. Schlimm. Habe ich mir zur Zeit verboten.
36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?
Latte Macchiato. Eventuell einen Wein. Wasser oder Saftschorle, wenn keinen Wein.
37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?
Ich denke schon. Meist gehe ich früher, weil es für mich Zeit ist.
38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?
Ich würde eine nette kleine Pension führen wollen – in diesem netten kleinen Haus in Südeuropa. Mit diesem netten schönen Garten.
39. Willst du immer gewinnen?
Nein. Mich tangieren Wettkämpfe kein bisschen. Ich finde sie ätzend, unanständig und eine den Menschen böse machenden Attitüde. Fand ich schon immer. Wettkämpfe haben mir z. B. Sport und Bundesjugendspiele völlig verleidet. Die bringen gerade Kindern so viel Leid! Warum muss man sich ständig messen? Sollte es nicht darum gehen, dass man Dinge überhaupt kann, gut kann, Freude empfinden kann? Ich glaube, will man von mir als Mensch schnell übersehen werden, dann muss man sich mir gegenüber als „Winner”-Typ benehmen.
40. Gehst du in die Kirche?
Gelegentlich sehr gerne. Ich mag die Stimmung. Die dort zu sehende Kunst. Und: ich singe sehr gerne in Kirchen. Vor allem liebe ich Orgelmusik. Also ich sehe Kirchen eher als kulturellen Ort, denn als Ort des Glaubens für mich.
41. Trennst du deinen Müll?
Grob ja. Es ist hier leider oft sinnlos, weil die Nachbarn z. B. ihr Altpapier oder ihren Biomüll in Plastiktüten entsorgen.
42. Warst du gut in der Schule?
Gesunder Durchschnitt. überall dort, wo gerechnet werden musste sehr schlecht, dank der Dyskalkulie. Ansonsten kam es auf das Fach an. Und auf den Lehrer. Bei Sympathie konnte ich streben.
43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
Im Winter länger. Im Sommer kürzer. Wenn ich verschlafen habe, kann ich superschnell duschen. Erstaunt mich selbst.
44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Nein. Und wenn ja, hoffe ich, sie müssen nie Kontakt zu uns aufnehmen.
45. Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?
Zwischen sechs und sieben Uhr.
46. Feierst du immer deinen Geburtstag?
Nein. Also ich gestalte ihn mir schön, bin gerne mit Freunden zusammen. Gemeinsam essen mit lieben Menschen, das mag ich sehr. Aber ich feiere keine Partys. Mache ich vielleicht mal wieder, wenn es mir besser geht.
47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
Definitiv zu oft.
48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
Die Küche. Das Schlafzimmer. Den Balkon-Raum.
49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Gerade eben. (Sie ist soooo niedlich!)
50. Was kannst du richtig gut?
Katzen streicheln. Fotografieren. Schreiben. Mit Kindern umgehen. Kochen. Dinge sehen, bevor sie andere sehen. Vertrauen schenken. Lügen riechen. Netzwerken.
Fragen 1-10
Fragen 11-20
Fragen 21-30
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!