Monsieur Lepron ist ein sehr stilvoller Hase, der sich gerne den Jahreszeiten angemessen kleidet. Er lebt im Wald und blickt aufgrund seines schon fortgeschrittenen Alters mit sehr viel Stolz auf eine große Schar Hasenkinder und Hasenenkel und sogar Hasenurenkel.
Monsieur Lepron ist aber auch ein begandeter Suppenkoch! Die Gemüsesuppe, die er kocht, die ist legendär! Einmal im Jahr ist es soweit, dann tragen seine Kinder, Enkel und die Urenkel alles Gemüse zusammen, das der Wald und der Garten hervorgebracht hat – und dann setzt Monsieur den großen Suppentopf auf.
Alle Bewohner – übrigens auch die Bauern – wüssten nur zu gerne, was das Geheimnis dieser großartigen Suppe ist. Ist es das Gemüse? Sind es besondere Gewürze? Oder liegt es daran, dass Monsieur Lepron, sobald die Suppe auf dem Herd steht, sich in seinen Sessel setzt und ein Mittagsschläfchen hält, das ihm fantastische Träume beschert?
Und es werden immer mehr Tiere und Menschen, sogar professionelle Köche, die das Geheimnis dieser wundervollen Suppe erfahren wollen. Das aber hat große, viel zu große Konsequenzen für Monsieur Lepron – und seine Träume, die gar nicht mehr so schön sind!
Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron ist ein auf jeder einzelnen Seite wunderschön (!) gezeichnetes Buch mit einer sehr intelligenten Botschaft, die alle Kinder ab ungefähr fünf Jahren und viel, viel größere Kinder lesen können! Vor allem die Zeichnungen machen sehr viel Freude.
„Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron”
Autorinnen: Giovanna Zoboli und Mariachiara Di Giorgio
Verlag: Bohem Verlag
ISBN: 978-3-95939-215-0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!