2018-10-30
Nishia
… ist heute auf den Tag seit drei Jahren nicht mehr bei mir. In dieser Zeit ist kaum ein Tag vergangen an dem ich nicht an sie gedacht habe, sie vermisst habe. Aber auch das Glück gespürt habe, von diesem kleinen Feenwesen als würdig auserkoren wurde, ihr wichtiger Mensch zu sein. Sie war unglaublich klug, mit Abstand die intelligenteste Katze mit der ich je mein Leben teilen durfte. Sie war so liebevoll allen anderen Tieren gegenüber, vor allem aber zu mir. Sie war pure Leidenschaft in allem. Selbst im Schlaf lag sie voller Leidenschaft und Intensität neben einem. Sie war voller Liebe – und die Liebe pur! Sie war so großherzig, immer lustig, immer anwesend, zärtlich. Eine so wundervolle fürsorgliche Adoptivtochter für Tally. Und um es nochmals zu betonen: so unfassbar klug! Sie fehlt mir sehr und ich bin immer noch nicht über ihre letzte Zeit und unseren Abschied hinweg.
Aber was bleibt ist das mit ihr gewesen zu sein. Voller Liebe!
Jetzt hab ich auf dem mittleren Bild erst mal zählen müssen, wie viele Katzen das sind. ;-)
AntwortenLöschenTally ist die mit dem Braunfleck dazwischen?
So eine schöne Liebeserklärung! <3
AntwortenLöschen@Sylvana
AntwortenLöschenStimmt, das ist Tally. Nishias Mama hatte ihren Wurf wohl verstoßen und Tally hatte die Kätzchen zu ihrem adoptiert. Die beiden waren sich ein Leben lang sehr nahe! Und Lino war mein wundervoller Erbkater mütterlicherseits.
@Barbara
Danke. Ach, sie hätte noch viel mehr verdient! <3
Da bist du nicht allein. Mir geht es mit The One bis heute so, obwohl ich auch heute mit zwei wunderbaren Katzentieren lebe. Sie sind Charaktere. Punkt.
AntwortenLöschenÜber den Verlust der Seelenkatze kommt man vielleicht nie so ganz hinweg. Mir geht das auch so, obwohl sie nun schon über neun Jahre nicht mehr bei mir ist (und würdige Nachfolger gefunden hat).
AntwortenLöschenSusan