2017-08-04

Da wundere ich mich …

heute früh beim Katzenfrühstück machen, warum Tally laut maunzt, denn Tally ist nicht so die laute Futtereinforderin. Wenn sie einfordern muss – was eher selten passiert, denn bei der alten Dame sorge ich für ständiges Vorhandensein – dann sitzt sie eher britisch ruhig gelassen davor und brennt Löcher in die Luft, in den Fressnapf, in mich mit ihren hübschen Augen. Ganz anders natürlich das Shiinchen, das ja ständig vor dem Verhungern steht. Sie umgibt immer einen Hauch von Hysterie, wenn es um Fressen geht.

Also die Tally maunzt und als ich mit den Tellern um die Ecke biege, sehe ich auch warum. Shiina hat sich durch ihre Katzennetztür materialisiert und ist natürlich sofort ins Zimmer der großen Katze gestürmt, die im Anblick der von ihr längst zum Monster definierten grauen Katze nicht flüchtete aber durchaus Laune zeigte, die man im Untertitel als „pissed” bezeichnen könnte.

Da Shiinchen angesichts anderer Katzen leider immer noch in ihrer Angst überreagiert und den Aggressor gibt und sich lieber auf sie mit Gebrüll stürzt, anstatt abzuwarten ob man sich nicht doch mal in Ruhe die Pfote reichen möchte, ist Tallys Reaktion durchaus nachzuvollziehen – war aber dieses Mal gar nicht notwendig, denn es war noch etwas Restfutter in einem ihrer Näpfe – und was lässt Shiina nichts lieber links liegen als eine links sitzende Katzenmitbewohnerin, wenn da rechts noch deren Futter zu kapern ist?

Prioritäten, Baby, Prioritäten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!