Ein nettes Projekt, auf das mich meine Nachbarin aufmerksam gemacht hat.: Pumpipumpe. Ein weiteres StartUp aus dem Bereich der Share Economy. Die Idee dahinter ist, Eure Nachbarn auf Geräte, Werkzeuge aufmerksam zu machen, die Ihr selbst besitzt und bei Bedarf an sie verleihen würdet.
Auf der Homepage klickt ihr dabei die einzelnen Geräte an und pumpipumpe schickt Euch einen Sticker, den Ihr dann z. B. auf den Briefkaste klebt – und wenn der Nachbar das nächste Mal eine Stichsäge benötigt, kann er bei Euch klingeln. Und andersrum.
Bin klicken!
Gute Idee, die es schon gibt, allerdings hab ich die url nicht mehr im Kopf. Aus diesem Grund habe ich mich dann bei der von dir empfohlenen Seite registriert. Nachdem ich meine private Adresse dort angegeben habe, um die Sticker per Post zu erhalten wurde mir nach Absenden mitgeteilt, dass sie keine Sticker mehr versenden. Das fand ich mehr als unverschämt. Wo ist das Problem das vor dem Eintragen meiner persönlichen Daten zu erwähnen.
AntwortenLöschen@Nervtoeterin
AntwortenLöschenAh, sorry. Als ich das ausprobiert hatte vor einiger Zeit funktionierte das noch. Scheint das übliche Dilemma von StarUps zu sein, kein Geld. ;-(
Dass die Leute das nicht früher kommunizieren, ist natürlich ärgerlich.