Heute ist offizieller Winteranfang. Sagt der Kater. Der saß nämlich heute früh vor der Heizung. Für sich etwas verloren wirkend aber stolz königlich, wie es nun mal seine natürliche Natur ist. Aber er zog so ein Gesicht (die üblicherweise bei Katzenbesitzern bekannte Hackfresse von Katzen, die schlimme Katzentaten ankündigt, wenn man nicht gleich, sofort und am besten heute noch etwas besser funktioniert) dabei und ich dachte bei mir: „mein Kater will mir irgendwas sagen. Was will er mir nur sagen?” Da ich ja super konditioniert bin, habe ich natürlich sofort sämtliche anderen meiner wichtigen Tätigkeiten (Zähne putzen, Kaffee trinken, Walnüsse pulen) unterbrochen, in die Arbeitsroutinen nach hinten sortiert und nachgedacht. Dann fiel es mir ein! Es gibt eine Zeit im Jahr da gilt es vor die Lieblingsheizung des Katers (alternativ der Katzen) Lieblingsdecke oder Lieblingskissen direkt vor die Heizung zu installieren, damit des Katers (oder der Katzen) Gedärme schön beim Zimmertemperatur in Richtung medium gegrillt werden können.
Ein Glück habe ich das geschnallt!
Aber Winter ist jetzt trotzdem.
frau pixy hat schon vor zwei wochen moniert, dass jetzt bitte der heizkörper neben ihrem schlafplatz, weil, sie ist ja potentielle gelenksschädenkandidatin, und der katz will "im winter" auch in seiner heizkörperliege liegen: wenn eingeheizt ist.
AntwortenLöschendem julchen ist das egal, die deckt sich eben zu wenn es kühl ist.
die hatten allen grund sauer zu sein: es dauerte - dank sei der hausverwaltung - von August bis Oktober bis jemand kam der die Fenster so einstellte, dass man sie auch schliessen konnte. bei 5°C aussentemperatur. gegenüberliegende fenster, so dass auch ordentlicher durchzug herrscht, weil man wegen des haarigen gesindels ja die türen nicht schliessen darf.
was täten wir ohne die nur.
Hier auch. Der Gatte, heute früh nach längerem Nachtflug von einer Dienstreise zurückgekehrt, darf nicht in sein Bett, weil sich dort Madame la Katz den Pelz wärmt und jeden anfaucht, der ihr den Platz streitig macht. Aufs Sofa kann er sich auch nicht legen, dort streckt sich der Kater. Der Mann erwägt, für sich das Gäste-Feldbett aufzustellen.
AntwortenLöschen@kelef
AntwortenLöschenEs wäre langweilig. Und wir würden viel weniger heizen. Wir wären logischerweise auch viel reicher! ,-) Aber ich freue mich zu lesen, dass Frau Pixy auch so sympathische kätzische Vorlieben zeigt! ,-)
@Frau Dinktoc
Ihr Herr Gatte ist großartig. Andere würden schon längst ausgezogen sein! ;-)