2008-06-20
Nachgekocht!
fool for food servierte neulich einen schnellen, sehr lecker klingenden Mittagssnack: Crostini mit Schinken und Mango. Ein Gericht, dass mich sofort zum Nachkochen anpiekte und fast alles hatte ich parat: sogar eine reife Mango war da. Mozarella und tiefgeforenes Ciabatta sind immer im Haus. Nur der Schinken fehlte. Den ich die letzten Tage auch immer wieder vergaß einzukaufen. Gestern nicht und so wurden die Crostini dann der perfekte Begleiter zum Fußballspiel.
Die Brotscheiben habe ich mit etwas Olivenöl betäufelt, der Schinken war auch bei mir kein Parmaschinken sondern normaler Schwarzwälder Schinken (die Regale waren aus welchen Gründen auch immer leergeräumt.) Die Mango war mittlerweile knapp vor überreif, schälte sich beinahe von selbst. Die Zubereitungszeit: keine fünf Minuten. Crostini, Mango und Schinken wanderten für knappe fünf Minuten in den Ofen, dann erst legte ich den Mozarella (das schien mir bei Gas sicherer, sonst wäre der Mozarella schwarz gewesen) auf und schickte alles nochmals für sehr knappe zwei Minuten in den Ofen. Mit Pfeffer und wenig Fleur de Sel bestreut. Das war es!
Sehr lecker, ich probiere das dieses Wochenende noch mal mit einem reifen Pfirsich – könnte mir vorstellen, der passt fast noch besser zum Schinken. Das könnte mein Lieblings-Sommersnack werden!
Danke Claudia!
Wow, sieht super-lecker aus! Einmal das Ganz in die Provinz bitte
AntwortenLöschenAber dann sind sie doch schon ganz kalt? Lass uns die lieber mal frisch machen! ,-)
AntwortenLöschenToavbqdpfst Hawaii 2.0? ;-)
AntwortenLöschenHoppla,
AntwortenLöschenToast Hawaii 2.0? sollte das natürlich heißen. Irgendwie ist mir dieses blöde Captcha dazwischen geraten …
Toast Hawaii 2.0 - Toller Vorschlag ;-)
AntwortenLöschenSieht bei Dir wesentlich köstlicher aus als auf meinem Bild. Mit Pfirsich oder Aprikose mag ich das auch noch mal probieren. Bitte um Berichterstattung, wenn es gemundet hat!