Frage an meine werte hochmotivierte, hyperintelligente und sehr kreative Leserschaft: Wenn es gälte am kommenden Wochenende anlässlich eines betont spießigen Treffens anlässlich eines betont spießigen Fernsehprogrammes, dass sich über mehrere Stunden erstreckt und in weiten Teilen sehr spießig sein wird, welche betont spießigen kleinen Speisen muss man dazu reichen? Neben Perlzwiebel an Käsespießchen, grüne Grütze und Partyfrikadellchen mit Cornichons? Da muss es doch noch mehr geben? Würdet Ihr mir bitte mit Eurem Fachwissen helfen …?
Keine Frage: Schaumwaffeln natürlich!
AntwortenLöschenOder vielleicht die grüne Grütze mit Wodka anrühren, dann wird das spießige Treffen gleich viel lockerer....
Kartoffelsalat!
AntwortenLöschenOh, die Perlzwiebel, die habe ich ja total vergessen.
AntwortenLöschenIch hab auch schon was, aber das bleibt bis Samstag mein kleines Geheimnis! Freut euch schon!
Gefüllte Eier - in der extra spießigen Variante mit Lachsersatz ;-)
AntwortenLöschennudelsalat und salzcracker mit kräuterfrischkäse bestrichen!
AntwortenLöschenEine Käseplatte mit frischen Weintrauben und dazu ein paar Flaschen lecker Wein, etwas frisches Weissbrot - voila, wenig Arbeit und viel Erfolg. Kann man mit etwas Lachs garnieren, so kleine Fähnchen in die Käsewürfel stecken... Alles in allem kann sowas auch ein absoluter Küchen-Dau wie ich hinkriegen.
AntwortenLöschenDas klassische Kontrast-Programm für Spiesser ist natürlich ne Sammlung von Flyern: Pizza, chinesisch, indisch => liefern lassen, auf Papptellern wunderbar viel Müll produzieren, laut "So, fertig mit dem Spül!" rufen beim Einsammeln und als Getränk ausschliesslich Flaschenbier, da braucht man keine Gläser ;)
Also Cracker mit Quark, nen Käseigel, nen Käsefondue (alternativ dieser Ofenkäse ;) ), Schwarzbrotschnittchen, Schwarzwälder Schinken in Würfel oder ganz dünnen Scheiben auf Schwarzbrot ... und Dani schrieb gerade "TOAST HAWAII" auf das ich mich persönlich mega freue!
AntwortenLöschenSo - es gibt also spießiges Essen am spießigen Abend?! Das kommt mir doch bekannt vor ...
AntwortenLöschenChristoph kontaktierte mich gerade schon über ICQ und fragte, ob Du am Samstag bei uns in Kiel weilen würdest ;-)
Also, bei uns gibt es seit zwei Jahren zum selben Ereignis die selbe Speisenbestimmung.
Von mir kommt Toast Hawaii und ein Käsekuchen.
Andere Gäste haben Götterspeise und einen Käseigel angekündigt.
Ach so, die Frage war ernst gemeint... Hat Lorelei natürlich mal wieder nicht verstanden.
AntwortenLöschenAm allerspiessigsten finde ich Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen - lecker, aber oberspiessig. Oder Mixed Pickles, damit die Perlzwiebelchen nicht so einsam sind ;-)
AntwortenLöschenbild und überschrift ergeben in kombination lassen mich ratlos zurück ;-) aber ich bin ja auch kein spiesser.
AntwortenLöschenganz eindeutig: KÄSEIGEL!
AntwortenLöschenhttp://www.germanfoods.org/consumer/images/kaeseigel_170x170.jpg
Natürlich Spieße....
AntwortenLöschenEindeutig SCHNITTCHEN!!!
AntwortenLöschenhttp://chaot35.twoday.net/stories/2742938/
Bier!
AntwortenLöschenUnd natürlich Dattel im Speckmantel, Weißbrotscheiben mit Pastete,TK-Blätterteigtäschken mit Spinatfüllung oder so. Eigentlich sind aber Käse und Perlzwiebeln völlig ausreichend.
die letzten werden die ersten sein....
AntwortenLöschenschinken-lauch-quiche muss, ganz klar! (und kartoffelsalat, selbstgemacht, natürlich. aber der wrude ja schon genannt)
Türmchen aus runden Pumpernickelscheiben und Käse gabs gerne bei Familienfeiern vor ewigen Zeiten. Und Cocktailwürstchen wurden mit irgendwas (wenn ich nur noch wüßte, was es war) zusammen aufgepiekst.
AntwortenLöschenmir wurde mal aus alternativer ecke erläutert dass man spiessig ist wenn man andere für spiessig hält. mist! bin ich jetzt auch spiessig? na egal, weil spiessig ist riesig.
AntwortenLöschen"the spießer in me is the spießer in you!" (mal beim stilhäschen aufgeschnappt) ; )
AntwortenLöschenähm, ich bin übrigens waffelprofi und sage: die abgebildete waffel hat in der mitte eine genauso dicke scheibe wie außen. das ist ungut! viel viel besser sind die biester, die ein dünnes blättchen mittig haben...
Und was ist mit Nussecken?
AntwortenLöschenIch empfinde die Verpflegung auf solchen Veranstaltungen mindestens so schlimm wie das Event selbst ;-)
Die halbierten Tomaten mit Mayonaissepunkte für den Fliegenpilzlook, die Pfirsichbowle, und der Rest ist ja schon gesagt. Käseigel würde ich auch machen. Oder die Chicoreeblätter mit dem Krabbensalat innen drin?
AntwortenLöschenViel Spass am Samstag!
Spargel, eingewickelt in gekochten und mit Mayonnaise bestrichenen Schinken ist so ein Kindheitstrauma von mir.
AntwortenLöschenHa, danke bis hierhin erst mal, das ist ja schon mal eine Auswahl. Warum hat eigentlich niemand Heringssalat geschrieben? Russische Eier, liebe Bhuti: ehrlich? Kann ich für sterben! ;-) Pizza bestellen ist nicht spießig, das ist die Spät-Moderne ,-) Steini: Datteln im Speckmantel ist ja schon Tapas, das ist nicht spießig genug! Bild und Perlzwiebel ergeben auch nur insofern ein ganzes, weil's ungefähr die gleiche Zeit war.
AntwortenLöschenAch und kauft Euch niemals die Schaumwaffeln von Netto „zuckerfrei“ – das kann man sich echt schenken!
käseigel in jedem fall! dann ein paar schälchen mit chips, flips, salzfischlis, salzstangen. unbedingt kartoffel-, nudel- und wurstsalat. dazu stangenbaguette (ganz dünn aufgeschnitten, damit die brotscheiben auch gut antrocknen können). dann gibt es diese runden partywürstchen, die ganz eklig künstlich schmecken aber ganz schick sein sollen und deshalb total spiessig sind.
AntwortenLöschenalternativ kann man auch einfach eine gulaschsuppe kochen und jeder bedient sich selbst.
zu trinken: rotkäppchen sekt oder asti spumante erdbeer. freixenet geht auch. oder clausthaler. oder cola-korn!
für vegetarier: eine dieser glasdingenskirchen mit möhrchenstiften, lauchstreifen und kaltem brocolli auffüllen. quarktopf daneben, fertig.
süsses: unbedingt nussecken oder mon cherie! auf keinen fall raffaello oder toffifee!
als gastgeschenk zum abschied: aspirin.
und: wieso bin ich nicht eingeladen???
Wundervoll. Tante Morti zitiert mich und der Tip mit den Fliegenpilzeiern kam auch schon. Dann ist ja eh schon alles klar.
AntwortenLöschenHach, Fliegenpilzeier. Fliegenpilzeier. Fliegenpilzeier. Fliegenpilzeier. Fliegenpilzeier. Fliegenpilzeier. Wie wundervoll.
(...) Denn Ertüchtigung des Leibes war auch bitter nötig geworden, da sich weddingweit die geneigten Stadtbewohner zum Retrobuffet angesichts akustischer Eurovisionsunterhaltung zusammenfanden. (...)
AntwortenLöschen