Und das versöhnt mich wieder komplett mit so manchem Blogmachtgedöns, das sich gelegentlich in meinen Sphären andeutet: als da auch zu nennen wären merkwürdige Frauen-Community-Geschichten, die zur Frauen-wählen-Frauenblogs-Wahl aufrufen (wobei ich nix gegen den Community-Gedanken der Plattform als solches habe): aber in Pink. Echt. Die gestalten das Homepage und das Blog mit Pink als Corporate-Design-Farbe. Geht's noch ein bisschen simpler/Cora-S.-mässiger/dumme-Klischees-bedienender?
Sorry, wenn ich mich auch als Frau irgendwo wohl fühlen will, nehmt als erste das Pink aus meinen Augen. Und als zweites Kleinwagen für Frauen konstruiert in Rot. Kriege ich Plaque! Und ich bin verdammt gerne Frau, sexy und mag Nagellack. Aber verschont mich bitte mit dummen Klischees!
Aber zurück zu eigentliche wichtigen Nachricht des Tages: Claudia Kilian von Sammelmappe hat für ihr Mathebuch nun ein Blog „Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen der Öffentlichkeit geschenkt. Und Ihr wisst, creezy hat eine mathematische Lese- und Schreibschwäche und hat wirklich gelitten in ihrer Schulzeit. Aber ich fange ja liebend gerne jeden Tag auf's Neue noch einmal an und auch wenn meine Synapsen vermutlich nie mit Zahlen umgehen wollen, das Blog lese ich - denn es wird meinen Horizont erweitern. Deutlich mehr vermutlich als pinkfarbige Blog-Awards.
Denn wie genial ist das denn?
Danke Claudia!
ich kann doch auch nichts dafür ,dass ich nen roten golf habe. der ist doch von mama geerbt ;)
AntwortenLöschenSo schlimm finde ich pink gar nicht ;-) Aber bei Nagellack in pink oder hauptsächlich pink farbenen Klamotten wird mir auch anders ...
AntwortenLöschenZum Linktipp am Ende deines Postings:
AntwortenLöschen"Die Welt ist endlich, Gott ist unendlich. Die islamische Welt zeigt die abstrakte ldee der Welt.
[..]
Lust auf Teppiche bekommen?.. Stöbern Sie in unserem Onlineshop.
"
So einfach ist das. Herrlich.
@la fille
AntwortenLöschenNaaaaaa gut! ;-) Nee, es geht mir dabei auch eher um die Marketingfuzzis in Autokonzernen. Und ein Golf läuft ja nicht unter Kleinwagen.
@claudia
Eine Sache in Pink: meinetwegen. Aber wenn Frauen über 18,5 Jahre Lebensalter komplett in Pink rumlaufen incl. Handy, dann tut mir das wirklich weh!
@markus
Ja, so einfach ist das. ;-) Mein Großvater hatte in den 50/60igern oben am Ku'Damm in Halensee ein großes Teppichgeschäft. Das war schon damals so und kein echtes Thema … Teppich ist natürlich orientalische Kultur und Kultur ist häufig religiös bzw. findet dort ihren Ursprung … im Grunde ist es einfach. Frage ist nur, was man draus machen möchte ;-)
@Creezy: Ich freue mich sehr, dass dir mein neues Blog gefällt.
AntwortenLöschenDas Image der Mathematik aufzubessern, ist keine leichte Aufgabe. In jedem Medienartikel über Mathematik steht, dass unser Alltagsleben von Mathematik geprägt ist. Aber wo sie zu finden ist - außer im Mathebuch - das wird selten gesagt.
Und so richtig prickelnd finde ich Aussagen nicht, die mir vermitteln, dass die Handys ohne Mathematik nicht funktionieren würden.
@Markus: Dass dieser Link zu einem Teppichverkaufhaus führt, habe ich geschrieben. Er erklärt aber sehr gut das menschliche Bedürfnis sich die Umwelt durch Muster zu ordnen und zu strukturieren. Aus diesem Bedürfnis entstanden fast alle kulturellen Traditionen, die Religionen und die Mathematik.
Für das Blog "Muster der Menschheit" suche ich die Mathematik im Alltag.
Es ist der einzige Link in meinen diversen Blogprojekten, der auf einen kommerziellen Link verweist. Ich bitte um Nachsicht.
Mathe rocks!
AntwortenLöschenUnd überhaupt: inzwischen sollte doch wirklich jede(r) mitgekriegt haben, daß Grün das neue Pink ist!
@Claudia
AntwortenLöschenDas Image der Mathematik aufzubessern, ist keine leichte Aufgabe.
Na das glaube ich unbesehen! ;-)