es ist so sehr ruhig draußen für einen Silvestervormittag. Haben die gestern schon versehentlich alles Material verschossen? Oder sind die nicht Wind tauglich? Nun wird bei mir in der Straße zum Glück verhältnismässig wenig geballert. Das brauchen sie auch nicht, denn hier wird ja dafür das ganze Jahr über scharf geschossen. Aber so ruhig war's dann doch bisher nur selten …
Nun, wenn der Wind so bleibt wie jetzt, werden sich die Notfallaufnahmen der Krankenhäuser wohl auf eine noch heißere Nacht als sonst einstellen können, denn Alk, Zündschnurr und Windverhältnisse koordinieren, das geht ins Auge. Die Leute sollen ja Kracher in Milliardensummen gekauft haben, wie sie sie früher in DM-Summen umgesetzt haben. Wie machen die das?
Ich, das muss ich gestehen, bin knallerfest und habe nichts gegen die Tradition mit einem schönen Feuerwerk die bösen Geister des vergangenen Jahres zu vertreiben. Im Rahmen, ohne den Bewußtsein hemmenden Einfluss von Drogen benutzt. Und es sollten bitte schön bunte Bilder in den Himmel gemalt werden und mir keine dumm vor sich hin knallenden Monstergeschosse vor die Füsse geschmissen werden.
Gestern habe ich hin- und her überlegt, mir die € 3.50 Fontänen-Packung beim Discounter zu leisten, habe es mir dann aber doch verkniffen und mir im Gegenzug beim Blumenladen eine im Preis gesenkte Orchidee geschenkt. Meine allererste übrigens. Endlich. Ich schleiche schon seit zwei Jahren um dieses neue Hobby herum. Nachdem ich neulich irgendwo in einem Magazin eine rote Wand mit einer weißen Orchidee davor gesehen haben, war ich visuell für's Endstadium angepiekt. Auch wenn ich keine roten Wände besitze zu Zeit. Deswegen ist meine Orchidee jetzt auch gelb und pink. Die Dame heisst Phalaenopsis Aphrodite und ich habe mich gleich in sie verliebt, wohl auch weil sie die einzige in ihrer Farbe inmitten von vielen weißen und roten Sorten war. My Turn: ich habe immer die Aussenseiter besonders lieb!
Somit kein Feuerwerk (minimale Kinderfeuerwerksbestände des letzten Jahres) für mich dieses Jahr, dafür aber eine Orchidee in die ich verliebt bin, fröhlich betrachte und die ich – und wie genial ist das wieder von mir geregelt – weit über Silvester hinaus immer weiter betrachten kann. So richtig doof bin ich manchmal gar nicht!
Es ist immer noch ruhig hier.
frohes neues
AntwortenLöschensehr gesunde/wohltuende ansichten;
dann möcht' ich mich schon mal
(aussenseitermässig, mehr oder weniger freiwillig) zum liebgehabtwerden anbiedern
@gigaoeli
AntwortenLöschenTu‘ das ruhig – es muss ja einen Grund warum geben, warum Du Dich hier so wohl fühlst, nicht wahr? Dir auch ein frohes neues gesundes lässiges!
Achtung: Orchideen hassen ZUVIEL Wasser!
AntwortenLöschenZweitausendundsieben wird gut.
Der Arno Nühme
@Arno
AntwortenLöschenGenau, ich habe Frau Aphrodite schon Klarsichtsfolie in die Vase unter ihrem Topf gestellt, damit sie keine feuchten Füsse hat. Auch steht schon Wasser zum abstehen bereit – und dies an einem warmen Ort, damit Frau Orchidee es wenn flüssig schön warm und kalkarm hat! Nur das Beste für meine Schreibtischschöne!