„Waffenverkauf im Darknet": verbieten! „Umbau von sogenannten Theaterwaffen (ehemals scharfe Waffen für Film/Theater umgebaut zu nicht scharfen Waffen, im Darknet (oder sonst wo auf dem schwarzen Markt, ist ja nicht so als bräuchte man das Internet zwingend dafür) wieder zurück gebaut zur scharfen Waffe illegal verkauft”: verbieten!
Für all das gibt es bereits Verbote und Richtlinien (yep, sogar für den neumodischen Darknet-Kram). Werden nur nicht eingehalten, weil sie nicht kontrolliert bzw. Vergehen verfolgt werden können. Weil das Ermittlungspersonal fehlt. Weil den Ländern und Kommunen die Gelder fehlen für mehr Personal. Weswegen fehlten die Gelder für mehr Personal? Weil Politiker ihnen die Haushalte zusammen streichen auf Teufel komm raus.
Und was ist die Antwort vom Politiker, wenn seine Richtlinien nachweislich nicht befolgt werden?
Neue Richtlinien schaffen! Weil kann man ja wieder viele neue schicke AGs schaffen, die Richtlinien bewerten und befreundete Experten reinholen in den Politikersumpf, die dann als Experten prima Sitzungsgelder abzocken, die später dann wieder fehlen, wenn wir die Richtlinie einhalten wollen würden.
Ey, so ultimativ penibel wie deutsche Politiker können sich nicht mal Katzen in den Schwanz beißen. Naja, ist immerhin auch 'ne Kernkompetenz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!