2014-02-11

Maria Höfl-Riesch

holt gestern erneut Gold in der Super-Kombination, steht bei der Medaillen-Vergabe auf dem höchsten Podest, strahlt über das ganze Gesicht.

Der ZDF-Kommentator, vermutlich bequem im Sessel sitzend, verbal: „Optimal war der Lauf nicht. Aber es hat gereicht.”

What the fuck?

Aber das ist Deutschland – noch in der größtmöglichen Leistung herumnölen. Die Gold-Medaille bloß nicht Gold-Medaille sein lassen können. Sich ja nicht ohne Einschränkung freuen dürfen.

Ätzend!

2 Kommentare:

  1. So gern ich diesem Olympia aus dem Weg ginge, vor allem auch wegen Putin, aber auch, weil es mich NICHT DIE BOHNE interessiert, es gelingt mir natürlich nicht. Selbst als Radiohörerin ist man nicht sicher. Und der begeisterte, enthusiastische Kommentar eines Reporters im Deutschlandfunk riss mich so derartig mit, dass ich Tränen vergoss.
    Vielleicht ist es auch eine deutsche Eigenschaft, sich immer nur die schlechten Beispiele rauszupicken und die anderen nicht mal zu erwähnen? (Rhetorische Frage …)

    AntwortenLöschen
  2. @PurpurBête
    Die Frage muss nicht rethorisch gestellt werden, die ist längst erwiesen. Also die Konzentration/Heraushebung des Negativen. (Wobei das wissenschaftlich gesehen kein alleiniges deutsches Merkrmal sein soll. ,-) )

    Ich vermeide Olympia ebenso dieses Jahr aus den von Dir genannten Gründen; sie ist letztendlich überregiert vom IOC und von Herrn Putin ad absurdum geführt. Insofern bin ich sicher, es gibt auch Kommentatoren, die das deutlich besser machen als dieses eine Beispiel in das in kurz gezappt habe.

    Für Fußball gilt für mich übrigens schon lange: im Fernsehen gucken, Radio dazu hören. Sind Welten. Der TV-Kommentator ist schon stellenweise sehr lethargisch, bequem oder wie oben beschrieben unerträglich arrogant. Vor allem überlegt man, dass diese Leute dort bekanntermaßen Leistungen liefern, die im Grunde gar nicht mehr menschenmöglich sind, muss man sich fragen, was wollen die eigentlich noch?

    Wenn ein Lauf nicht gut war, war er vielleicht nicht gut. Aber dann gehört der Kommentar auf die Piste, nicht zur Ehrung. Die Ehrung heißt ja, andere sind nicht eben besser gelaufen.

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!