2013-12-01
Einen schönen ersten Advent!
Das ist unser Adventskranz in diesem Jahr: ein bisschen Glasschale, ein bisschen Ikea, ein bisschen Tanne, ein bisschen Konifere und jede Menge Adventsschmuck, der sich über die Jahre aus Sträußen, gekauften Weihnachtskränzen oder Geschenkanhängseln zusammen getragen hatte.
Natürlich auch mit Premiumcontent:
In den Adventssonntag bin ich gestern mit einer Freundin im Admiralspalast mit wunderschönen Gitarreklängen und dem besten Flamenco, den ich jemals gesehen habe, entführt worden. Tomatito spielte auf und wurde von fantastischen Sängern, seinem Sohn ebenfalls an der Gitarre (der dem Namen seines Vaters und seiner Großväter noch viel Ehre machen wird), einem Percussionisten und der grandiosen Paloma Fantova begleitet. Er gab uns einen wundervollen intensiven Abend, wir ihm Standing Ovations – mehrfach!
Ich liebe Flamenco aber so einen kraftvollen, schnellen, mitreißenden Flamenco wie den von Paloma Fantova (seht selbst!) habe ich noch nie gesehen.
Heute bin ich zu einem klassischen Konzert eingeladen, später werde ich auch einem Weihnachtsmarkt wandeln und abends gönne ich mir ein Orgelkonzert.
Es ist die Zeit in der man die Seele ausgiebig streicheln sollte! Tut das bitte auch mit Eurer Seele, egal wie – denkt an Euch und gönnt Euch Gutes und wenn es nur ein wenig Ruhe ist.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine wundervolle Adventszeit!
Ich wünsche Dir eine besinnliche und katastrophenfreie Adventszeit.
AntwortenLöschenUnd wie gefällt Ihnen das hier?
AntwortenLöschenhttp://vimeo.com/46772509
(Ich bin voreingenommen, weilTientos/Tangos meine Lieblingsrhythmen im Flamenco sind und weil wir gerade ein Wochenende lang an diesem emotional aufwühlenden Tanz, der an die Verfolgung der Gitanos
erinnert, gearbeitet haben.)
Ansonsten wünsche auch ich Ihnen natürlich eine schöne Adventszeit. Ich selbst muss erst mal wieder zurück auf den Boden kommen, über dem ich gerade noch schwebe. Ich habe noch nicht einmal einen Adventskranz.)