Ich suche eine Beilademöglichkeit für ein gebrauchtes Kajak von Troisdorf (oder Düsseldorf, kann man absprechen) nach Berlin gebrauchen. Möglichst preisgünstig – also fern der Speditionspreise. Das Kajak ist relativ lang allerdings mit 430 cm.
Vielleicht kennt Ihr jemanden, der regelmäßig mit dem Auto so eine ähnliche Strecke fährt und Gepäckträger auf dem Auto sein eigen nennt.
merci!
Leider kenne ich niemanden der die Strecke fährt, aber Du könntest im Internet nach ganz normalen Mitfahrgelegenheiten suchen und anfragen ob das Kajak mitfahren könnte. Ich habe so mal meinen alten Fernseher von Aachen zu meiner Schwester nach Osnabrück transportieren lassen und dem Fahrer einfach den Preis für eine Person bezahlt :-).
AntwortenLöschenEin so langes Kajak dürfte zugegebenermaßen schwieriger unterzubringen sein, aber einen Versuch ist es wert.
Das ist ein ganz normales Seekajak und nicht extrem lang. Meines hat auch 4,30 und wiegt 26 kg, das bei für einem ordentlich montierten Gepäckträger problemlos. Meiner einer fährt damit durch ganz Norwegen ohne jedes Problem (und die hiesigen Strassen sind weit entfernt von deutschem Standard). Das Kajak muss nur ordentlich gesichert werden auf dem Gepäckträger und bei Regen muss man wahrscheinlich vor dem Abladen das Wasser rausschöpfen, da es mit Wasser gefüllt recht schwer wird.Creezy, ich mail dir ein Foto was du bei Bedarf an Transportwillige weiterreichen darfst.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse aus Norwegen.
Anonym: vielleicht wäre das Problem mit der "Zusatzlast" durch ein Umdrehen des Gefährtes zu lösen
AntwortenLöschen.. von "eigentlich unten" sollte das Teil doch einigermassen wasserdicht sein ;-)
@Hajo:
AntwortenLöschenJa, im Prinzip hast du Recht, aber... wenn der Abstand zwischen den Lastträgern nicht gross genug ist - wie bei meinem Auto - passt das Cockpit nicht dazwischen. Ein Kayak ist ja oben nicht flach. Vor dem Aufladen eine ordentliche Plane um das Kayak wickeln hilft aber auch schon ;-)