Wer „So schmecken Wildpflanzen” gelesen und die wundervollen Rezepte daraus nachgekocht hat (ich glaube, meine gesamte Twitterfoodbloggertimeline hat bereits mehrfach den Holundersirup aus dem Buch zubereitet), der weiß, das Buch steht für ein wildes Bewusstsein an natürlicher Qualität.
Nun haben es der Meisterkoch Meinrad Neukirchner und Foodjournalistin Katharina Seiser, Katha von esskultur wieder getan und sich diese Mal das vegetarische Österreich auf die Koch- und Autorenstange geschrieben. „Österreich vegetarisch” erscheint am 17. September 2012. Es muss ein wundervolles Buch sein, denn alleine wenn ich an die vielen großartigen Mehlspeisen denke, für die die Küche Österreichs ja steht – und die ich persönlich über alles liebe!
Ich schätze an Katha so sehr, wie verdient sie sich für die österreichische Küche und natürlich Produkte macht, sich gleichfalls so stark für die Foodblogszene aus Österreich einsetzt – die tolle Blogs bietet!
Das neue Buch (als auch der Vorgänger) können bei Katha im Blog vorbestellt werden, wer bis zum 17.09.2012 bestellt, erhält die Lieferung ohne Versandkosten zugestellt und auf Wunsch auch mit Widmung der Autorin!
danke für den vorausgebloggten lorbeer! mehlspeisen und kompotte (die ich für total unterschätzt halte) spielen tatsächlich eine große rolle im buch. unsere süßen hauptspeisen dürfen ruhig vor den vorhang. alle mögen sie, aber selbst in der gastronomie sind sie nicht (mehr) als solche (nur als nachspeise) üblich.
AntwortenLöschen@katha
AntwortenLöschenMehlspeise und Kompotte sind total unterschätzt und ich prangere das an, ich könnte davon nämlich sehr elegant leben! Und zwar in allen Varianten! (Ich bin ja auch die, die Nudeln mit Zucker und Zimt … ;-)
Auf das Buch freue ich mich! Wirklich!
auch mit mohn und zimt und zucker und butter? dann werden die mohnnudeln (aber anders, als du denkst) wie gemacht für dich sein ;-)
AntwortenLöschen